Schreckhafte Katzen?

2 Antworten

Meine Katze hatte das auch Mal eine Zeit lang. Du musst versuchen ihr Vertrauen zu gewinnen.

Versuch es Mal mit Streicheleinheiten und Schmusen. Ich habe mit meiner Katze Clicker-training gemacht, dadurch hat sie wieder vertrauen bekommen und außerdem ist es eine schöne Beschäftigung wobei die Katze sich konzentrieren muss und somit ausgelastet wird.

Meine Katze wurde davon wieder richtig zutraulich. Du darfst sie aber nicht überfordern.

Schau Mal hier vorbei: https://www.fressnapf.de/ratgeber/katze/beitrag/katzen-clickertraining

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Viel schmusen kann helfen