Warum kackt meine Katze wenn sie kämpft?

5 Antworten

Die Lebensumstände müssen dringend geändert werden, das Tier steht unter enorm großem Stress. Es leidet unter der Situation, die zu diesem Verhalten führt und das ist die Beziehung zur anderen Katze.

Es muss nichts abtrainiert, sondern die Ursache in Ordnung gebracht werden.

Entweder schaffst du es, dass die Tiere besser zurecht kommen, mit viel Geduld, oder aber du kommst unweigerlich zu dem Gedanken ein schönes, neues Zuhause zu suchen.

L. G. Lilly

Sie hat große Angst, großen Stress. Warum hälst Du 2 zusammen, die sich offensichtlich gar nicht verstehen? Gib eine von ihnen weg ins Tierheim zur Vermittlung woanders hin, wo sie in Ruhe besser leben kann.

Picea007xyz  15.09.2021, 18:10

sie hat evtl. auch Schmerzen, ist ohnehin krank? Gehe mit dem Tier zum Tierarzt. was hat sie innerlich?

das liegt am Stress, der zur automatischen Entleerung führt

bei Menschen passiert das auch gelegentlich, deshalb "Schiss haben" oder "sich vor Angst in die Hosen machen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Das passiert schon mal, wenn sie Angst haben. Du solltest daran arbeiten, die Katzen zu versöhnen, damit die Katze keine Angst mehr haben muss.

Das ist eine Reaktion auf den Stress. Abtrainieren kannst Du das nicht. Aber wenn sich die Katzen nicht vertragen, solltest Du erwägen, eine von ihnen wegzugeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin