Nachbarskatze erledigt Geschäft in unserem Garten?

6 Antworten

Es gibt verschiedene Sprays, die Katzen fernhalten.

Osmanxo
Fragesteller

Hilft auch eine Hundeskulptur? :D

"..Was sollen wir machen?" (Ihr Zitat)

...Lt. Rechtslage ist mir selbst bekannt, dürfen Sie selbst die Katze lediglich mit Wasser vertreiben.

....Alternativ können Sie sich einen hohen Zaun um Ihr Grundstück ziehen, damit die Katze das nicht mehr betreten kann. Oder Sie lassen das Tier ganz einfach "gewähren", und weitermachen, wie bisher.

Die Nachbarin selbst ist nicht dazu verpflichtet, das Tier von Ihrem Grundstück fern zu halten.

Katzen sind Freigänger und Stromer - und nicht gleichzusetzen mit bspw. einem Hund.

Kann man kaum verhindern - denn Katzen kümmern sich nicht um Grundstücksgrenzen/ Zäune/ Hecken/ motzende Menschen.

Katzen erledigen gerne dort ihr Geschäft wo es bequem ist für sie, wo sie gut scharren können. Deshalb sind sie gerne in Blumenbeeten/ Gemüsebeeten, Sandkästen, oder auch mal dort wo hauptsächlich kleine Kiesel sind.

Mit Wasser erschrecken ist so eine Sache. Katzen sind ja wenn dann rund um die Uhr immer mal unterwegs - wenn sie jederzeit nach draußen können. Ihr werdet sicher nicht rund um die Uhr Wache schieben können um dann mit der Wasserpistole los zu legen. Insofern werdet ihr dennoch immer mal wieder Kotstücke dort finden.

Ich kenne keine Katze die nach ein paar Mal Kontakt mit Wasserspritzern eine bestimmte Handlung für alle Zeit lässt oder ein bestimmtes Grundstück für alle Zeit meidet.

Was, wenn ihr dort in regelmäßigen Abständen "Verpiss dich"-Pflanzen anpflanzt? Ob sich genau diese Katze dann von dem Bereich des Gartens fern hält kann man zwar nicht voraussagen, aber möglicherweise könnte es helfen.

eine eigene Katze ist eine gute Idee, oder eine gute Beziehung zu dieser Katze. Denn dann bleibt das eigene Revier "sauber".

Auch gibt es diverse andere Mittelchen. Sowohl bestimmte Pflanzen (google mal danach), gewisse Sprays, aber auch simpler Kaffeesatz, der auf dem Beet verstreut wird, soll helfen. Weil der Geruch zu intensiv für Katzen wäre.

vorneweg: ich liebe Katzen ( wir haben selbst ein Stubentiger)

aber ich kann deine Mutter auch verstehen.

Bei unserer Nachbarin hat folgender Trick geholfen:

Besorgt euch eine Sprühflasche - mit normalem Wasser befüllen und wenn ihr den Tiger seht, direkt mit dem Wasser anspritzen....muss ggf. mehrmals wiederholt werden.

Ist nicht schädlich, aber die Katze merkt sich das und macht einen Bogen um euch.

Hoffe es klappt bei euch ebenfalls.

Lg

Osmanxo
Fragesteller

Das Traurige ist bis wir ihn erwischen und die Flasche noch holen ist er weg:( man weiß nie wann er kommt