Katze der Nachbarin miaut die ganze Zeit - was tun?

6 Antworten

da gibts ein paar möglichkeiten. die nachbarn können auf reisen sein und die katze allein gelassen haben.. evtl unversorgt. die katze kann schlicht rollig sein (oder, im falle eines potenten katers, eine rolige katze riechen). die kann es einfach nur nicht abkönnen allein gelassen zu werden und deswegen schreien sobald die nachbarn gehen, katzen sind keine einzelgänger und nicht gern allein.

ich würd einen zettel an die tür machen auf dem sinngemäß steht "ich mach mir sorgen um die katze, sie schreit nur, bitte mal kurz melden bei xxx damit ich weiß dass es ihr gut geht" und wenn sich nach 24h niemand gemeldet hat beim tierschutz nachfragen ob es möglichkeiten gibt die katze da rauszuholen

Olliver23356
Fragesteller

Ich wollte wissen was ich tun kann und nicht warum sie vielleicht miaut. Und die Katze 'da rauszuholen' find ich schon arg übertrieben nur weil die Nachbarin mal weg ist. Die zeigen mir wohl eher den Vogel, und zwar keinen Wellensittich.

Aber das mit dem Zettel ist ne gute Idee. Wenn ich sie nicht antreffe und die Nachbarin nicht, dann auf jedenfall der Zettel.

Katzen haben es so an sich, zu miauen.. Mach einfach nichts, kann ja sein, dass es eine junge Katze ist, die miauen öfters

ferellelite  02.06.2014, 20:08

Kann auch sein, dass die Besitzerin einen Herzinfarkt hatte und in der Wohnung rumliegt. Vieles kann sein. kann kann kann

Ich glaube das deine Nachbarin verreist ist und die Katze deine Nachbarin vermisst oder das die Katze zu wenig zu trinken oder zu wenig essen hat . Ich würde noch ne Woche warten und wenn dann immernoch keiner da ist würde ich die Polizei informieren , weil sonst etl. Die Katze verhungert etc.

Olliver23356
Fragesteller

Hm, persönlich würde ich ja eher auf verdursten tippen. Wie lang überlebt ne Katze ohne Wasser? Ist ja immerhin schon n paar Tage.

Versuch mal dort anzuklopfen und wenn da keiner ist, dann warte 1-2 Tage und klopf wieder an, wenn dann keiner da ist, dann ist sie vielleicht irgendwo hingefahren oder ihr ist was passiert. Geh dann mal zur Polizei oder zum Tierschutz jenachdem und frag, was man bei sowas machen kann.

Olliver23356
Fragesteller

Ja eine andere Nachbarin hat da schon öfters geklopft. Ich selbst hab mir da kaum Gedanken drum gemacht.

Gibt es denn keinen Hausmeister der einen Schlüssel hat. Der könnte doch mal nachschauen. Erzähl Ihm doch einfach, das die Katze dauernd schreit ( auch nachts) und Du dich belästigt fühlst. Dann muß ja irgendetwas passieren. Zweite Möglichkeit wäre, bei den anderen Hausbewohnern nach Verwandten der Nachbarin sich zu erkundigen, oder vielleicht hat ja jemand Ihre Handynummer.

Olliver23356
Fragesteller

Der Hausmeister ist so gut wie nie im Haus, und selbst wenn gibt es noch Gesetze plus circa 300 andere Parteien hier im Haus.

Und niemand hat Kontakt zu der Nachbarin, zumindest nicht im Haus.

Immerhin war gestern die Feuerwehr da und hat ne Notöffnung gemacht.

Anaschia  05.06.2014, 01:11
@Olliver23356

Ich hoffe doch für Alle, dass nichts Schlimmes passiert ist. Finde es immer sehr traurig, dass Menschen jahrelang Wand an Wand leben, ohne das der Eine vom Anderen das geringste weiß.

Olliver23356
Fragesteller
@Anaschia

Ich ja auch, aber was soll man machen?

Zum Tier; Ich weiß nich was los war, oder ob die Katze mitenommen wurde, jedenfalls waren sie drinne, haben nen Zettel an der Tür gelassen und ich guck morgen mal ob der immernoch hängt. Wenn nich is ja alles in Ordnung.

Anaschia  05.06.2014, 15:33
@Olliver23356

Dann hat sich ja jemand wenigstens um die Katze gekümmert. Ich glaube nicht das die Leute sie in der Wohnung gelassen haben. Was mit deiner Nachbarin passiert ist, kannst Du ja sowieso nicht ändern.

Anaschia  06.06.2014, 16:50
@Olliver23356

So ein Mist, aber ich denke mal die Nachbarin wird sie dann ja nicht verhungern oder verdursten lassen. Für die Katze ist der Zustand natürlich nicht so toll. Ich denke mal, dass Du da alles getan hast was möglich war,. Könnte natürlich sein, das sich mehrere Leute beschweren und sie dadurch Ärger mit der Verwaltung bekommt.