Katze reagiert seltsam auf Miauen

4 Antworten

Du verwirrst deine Katze! Lass das einfach. Es ist nicht gerade das schönste für eine Katze.

fancynurce
Fragesteller

es war ja nicht meine Absicht, sie hat geschlafen und eigentlich stört sie sich nicht an solchen Geräuschen. Ich habe es ja auch aus gemacht als sie so reagierte. Ich wünsche lediglich eine Antwort auf meine Frage :).

Möglicherweise hat es ihren Mutterinstinkt geweckt , ich habe mit meiner K.mal etwas ähnliches erlebt , als im Fernsehen Babykatzen miaut haben ; meine Mini ist in der Bewegung erstarrt und hat angefangen zu schmatzen.....ich interpretiere das, was du als " Knabsen " beschreibst eher als einen " Liebesbiss...." .

fancynurce
Fragesteller

das habe ich auch schon überlegt. es war ja sehr leicht und ungefähr in der Art wie sie auch mit mir spielt nur halt sehr ruhig. vielleicht wurde ja wirklich ein Instinkt geweckt. danke für deine Antwort :)

Dirndlschneider  19.01.2015, 01:01
@fancynurce

....du hättest es sicher gemerkt , wenn in ihrer Reaktion etwas aggressives gewesen wäre , es war sicher liebevoll von ihr gemeint ! LG

fancynurce
Fragesteller

aggressiv war es auch auf keinen Fall. denke auch es war lieb gemeint. kenne das nur nicht von ihr... obwohl, sie scheint sich auch erst seit ein paar Wochen endlich heimisch zu fühlen. ich bin leider dritte Hand und sie hat extreme Ängste wenn sie den Transportkorb sieht. Seit kurzem ist sie ausgelassen und total entspannt... wäre eventuell noch ein Zeichen für mich, dass sie endlich richtig uns vollkommen angekommen ist.

Dirndlschneider  19.01.2015, 21:10
@fancynurce

das freut mich für euch ! Endlich mal jemand , der sich für die Bedürfnisse seiner Katze interessiert und sie nicht als Kuscheltier betrachtet !! LG

Stell dir vor du würdest bei einer katzenfamilie leben. Da wärst du auch nervös wenn du auf einmal was menschliches hörst

Sie weiss doch nicht woher das gekommen ist. Sie ist verwirrt und macht das halt.

fancynurce
Fragesteller

nur muss dieses knabsen ja einen Grund haben. sie macht es ja nicht einfach so weil sie sagen will "ey du verarsch mich nicht". es muss ja einen Grund haben.