katze miaut wenn ich sie in mein arm nehme?

8 Antworten

Das ist ein einfaches Protestmiauen! Hört man auch, wenn eine Katze einer anderen mal zu nahe kommt, sie drücken damit einfach aus: "Das gefällt mir gerade nicht!", praktisch eine Vorstufe zum Knurren und Fauchen.

Das Problem hatte ich bei einer meiner Katzen auch. Früher ließ sie sich ständig herunmtragen, heute miaut sie jedes Mal, wenn ich sie hochnehme. Ich glaube die Katze fühlt sich einfach unwohl und hat lieber festen Boden unter den Füßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es einfach ist besser für sie und die katze und sie sagt es ihnen das sie das nicht will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
legende363636
Fragesteller

verstanden habe ich nicht viel ;/

Sie mag das nicht, lass es einfach sein.

Sie wird nicht gerne hochgenommen. Respektier das. Sonst kratzt sie dich irgendwann.

legende363636
Fragesteller

also sie macht ihre "krallen" auf, wenn sie versucht runter zu kommen