junge Katze (British Kurzhaar) miaut fordernd?

10 Antworten

Ja, meistens wollen Katzen etwas von Dir, wenn sie Dich anmiauen, was, das solltest Du selber rausfinden, denn es kann sein, dass sie was zu futtern möchte, oder einfach nur Deine Aufmerksamkeit, aber auch ne Aufforderung zum Spiel ist möglich.

Probiere es einfach aus.

Entweder sie möchte fressen oder sonstige Aufmerksamkeit - streicheln oder spielen. Unsere Katzen miauen auch immer, wenn sie Aufmerksamkeit möchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nach meiner Erfahrung wollen sie nicht immer was.

Ich habe zwei Katzen, die eine eher ruhig (nervt nur zur Fütterungszeit), die andere Mauzt und erzählt somit, wenn sie wach ist, den lieben langen Tag 😅 Auch wenn sie z.b spielt

Katzenkinder wollen beschäftigt werden und brauchen viel viel Zuwendung. Am besten stillt man dieses Bedürfnis mit einem Katzenkumpel, das wäre artgerecht. Wenn die Katze später Freigang bekommt, geht das auch in Einzelhaltung. Das "Quasseln" ist ganz normal - freu Dich drüber, dass sie auf sich aufmerksam macht. Klar, sie will was, entweder Streicheleinheiten, oder Spielen oder Essen...........

Wenn sie um die 6 Monate alt ist und sehr viel erzählt, kommt bald die Rolligkeit. Dann ist es Zeit, zu kastrieren, damit sie ein langes, gesundes Leben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dasadi  03.12.2019, 12:17

Noch eins, Katzenkinder sollen so viel und so oft essen, wie sie mögen. Vielleicht weißt Du das nicht und die Mieze hat Hunger.

Deine Katze würde wunderbar zu unserem Kater passen.

Er erzählt auch dauernd etwas....schon wenn er unten herein kommt fiepst er etwas vor sich hin....und erzählt dann bei uns weiter.

Leider starb sein Bruder, darum ist er nun alleine aber er machte das schon als Columbus noch lebte und ich bin sicher, dass er nichts will sondern es einfach seine Art ist.

Eine Plappertasche halt.