Katze Katze miaut nach Tierarztbesuch?

2 Antworten

Naja, wir haben Frühling, dein kleines ist schön langsam alt genug, dass sich die Hormone bemerkbar machen (wenn er/sie nicht kastriert ist). Das könnte also auch nix mit dem TA zu tun haben sondern könnten auch eine Art Frühlingsgefühle sein. Pass mal auf (wenn es eine Sie ist) ob sich noch andre Anzeichen dafür bemerkbar machen. Manche Kätzchen werden schon früh geschlechtsreif. Viele Katzen drehen übrigens beim Saisonwechsel ein bißchen am Rad und werden dann aktiver, aufgeregter.

Natürlich kann es mit dem Tierarztbesuch zu tun haben. Nur wenigen macht das nichts aus und die die ruhig sind, sind meistens bloß starr vor Angst. das war sehr viel Streß, das braucht jetzt bis sie runter kommt. wahrscheinlich sieht es morgen oder so schon besser aus. Lenk sie ab wenn sie Lust zum spielen oder kuscheln hat. wenn nicht gib ihr einfach die Ruhe die sie braucht.

Es besteht die Möglichkeit dass sie den Wirkstoff schlecht verträgt, da Wurmmittel ja auch Gift ist. Aber das ist sehr unwahrscheinlich und da müssen auch andre Symptome dazukommen. eine Überdosierung hat sie auf keinen Fall, das der tierarzt weiß wieviel er bei welchem Alter/Gewicht geben darf.

Naja Katzen miauen ab und zu halt.Wie denn?Genervt,Ängstlich,Wütend oder müde?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hawanndelo
Fragesteller

Wie miaut langgezogen