Ist eure Katze nach dem Tierarztbesuch auch immer komisch?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

3 Antworten

Ja

Jap dass kommt vor.
Meine Katze ist gerade nach Impfungen immer etwas kaputt, dass war allerdings schon immer so, spätestens am nächsten Tag ist alles wieder gut, am Tag der Impfung isst sie etwas weniger und schläft dafür sehr viel, ist aber nicht ungewöhnlich.
Der Kater schläft danach zwar auch, ist aber nach einpaar Stunden wieder relativ fitt, der kommt damit etwas besser zurecht.

So ein Verhalten ist bei vielen Tieren nicht all zu untypisch und ist an sich nichts schlimmes, sofern sie keine ernsthaften oder großen Nebenwirkungen hat.
Auch etwas warme Ohren sind nicht all zu unselten.

Es gibt natürlich auch Katzen die sowas allgemein relativ gut wegstecken und bereits kurz danach so verhalten wie immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Hallo,

das kommt auf die Mieze drauf an.

Die eine verhält sich noch am nächsten Tag etwas eingeschüchtert,

andere scheinen das stoisch an sich abprallen zu lassen.

Hansi

Nein

Meine sind relativ schnell wieder wie vorher. Kommt aber auch drauf an weswegen die da sind, wenn die eine OP hatten ist es ja klar das die Katzen erstmal zurück gezogen etc sind. War meine Katze auch nach ihrer Kastration.