Katze Kaiserschnitt?

4 Antworten

Ja, das musste sein, um das Leben Deiner Katze und ihres Nachwuchses zu retten. Nicht nur die Kitten hätten versterben können, sondern auch die Mutter. Dann hättet ihr es mit Handaufzucht versuchen müssen und wem da die Erfahrung und jegliches Wissen fehlt, dem stirbt der gesamte Wurf.

Erst vermehrst Du ohne Sinn und Verstand - ein seriöser Züchter wäre sich dessen bewusst gewesen, dass dieses Risiko immer besteht! - und jetzt tut Dir die Mutter leid, nachdem Du ihr Leben mutwillig aufs Spiel gesetzt hast!?

Bitte ... wenn nicht während des Kaiserschnitts geschehen, lasse die Katze kastrieren, sobald sie für eine erneute OP fit genug ist.

Also bei meiner Katze war das Gleiche nötig, aber es war Samstag, mit entsprechenden Zuschlägen. Samt Kastration hat das weit unter 300 Euro gekostet, glaube 178,xx.
Vor 5 Tagen hat deine Katze schon einmal geworfen! Was soll man hier noch glauben?
Und was erwartest du von uns? Große Anteilnahme, Aufmerksamkeit, Beachtung? Jeder, der seine Katze hat kastrieren lassen, kennt diese große Schnittwunde. Ja, jedem tut das auch ein wenig weh, aber hier schreibt nicht jeder der tausenden Betroffenen so eine Frage hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Nein, das war nicht nötig.

Ihr hättet sie vor der Trächtigkeit auch kastrieren lassen können. Das hätte ihr viel erspart.

Du solltest Dich fragen ob es sein musste dass die Katze überhaupt trächtig geworden ist.

Das ist allein Deine Schuld. Also sei froh dass die Katze überlebt hat.