Katze kann letzten kitten nicht gebähren, HILFE?

Romanzev33  17.10.2021, 04:32

Welche größere Stadt ist in der Nähe bei Ihnen?

Nach einer Tierklinik suchen, und schnellstens dort hinfahren.

Sunny3434
Fragesteller

Hamburg

13 Antworten

Und deine "freundin" die keine Lust hatte zum TA zu fahren wegen der Milch, hatte vor einigen Stunden noch lebendige katzenbabys die exakt genauso alt wie deine toten sind..

zudem hast du dich davor anscheinend auch über das decken der katzen erkundigt und dort einem Fragenbeantworter noch versichert dass dies ja keineswegs eine fragwürdige, unprofessionelle Vermehrung werden würde.

58 Tage später liest man sowas. Und die tiernotarztklinik kann nicht helfen und sieht sich nicht gezwungen von Kollegen Hilfe zu holen?

Ich hab langsam das Gefühl das hier Geld und Bequemlichkeit ne ziemlich große Rolle spielen. Ich frag mich ob der Besuch beim Notarzt überhaupt stattgefunden hat.

Sunny3434
Fragesteller

Hey LadyNoob gib mir gerne deine emailadresse dann sende ich dir den arzt bericht. umverschämtheit mir so etwas vorzuwerfen

LadyNoob  17.10.2021, 05:31
@Sunny3434

Ich hab es nicht feststehend vorgeworfen, ich habe lediglich meine Vermutung aufgrund deiner anderen Fragen in den Raum gestellt. ich weiß wieviele Leute ihre Tiere schlecht behandeln und diese sieht man auch tagtäglich zuhauf auf dieser Plattform. Ich finde es nicht unverschämt sowas in frage zu stellen. Ja ich kann nicht wissen was wahr ist und was nicht, ich bin keine Hellseherin, sondern nur eine der das Tierwohl am Herzen liegt. Und deine Freunde kenne ich nicht. Ich erwähnte lediglich das was du bisher sagtest.

LadyNoob  17.10.2021, 05:42
@Sunny3434

Wenn dem nicht so ist dann tut es mir leid dass ich so unverschämt direkt bin. Die Geschichte wirkt von außenbetrachtet mit den Infos einfach total kurios. Für das nicht kastrieren von Katzen und vorallem das gewollte vermehren von Tieren kann ich dennoch kein Verständnis aufbringen.

Wie ich lese kommt ihr nun ja endlich voran. Ich wünsch deiner Katze und ggf ihren Babys alles gute und wünsche ihr dass sie danach nicht mehr in solche Situationen kommt.

William1307  17.10.2021, 09:40

Natürlich hat da kein Tierarzt Besuch stattgefunden. Wer soll denn bitte glauben dass in ganz Hamburg kein tierärztlicher Notdienst erreichbar ist? Hamburg ist ja kein Dorf

Ich glaube dir kein Wort, dass mal vorweg!

Von Hamburg bis Hannover sind es 2 Stunden. Wenn in einer Großstadt wie Hamburg tatsächlich kein Notdienst vorhanden ist, fahr zur Tiermedizinischen Hochschule Hannover.

Wir hatten vor über 20 Jahren mal den gleichen Fall, Kitten steckte im Geburtskanal fest. Über Telefon wurde mein Vater für Hilfe angeleitet. Hat nicht geholfen und so hat ihn die Ärztin mitten in der Nacht in die Praxis zitiert. Katze und Kitten eingepackt und sofort Notkaiserschnitt!

Ja, das kostet Geld. Da ist man mal ganz schnell 500€ oder mehr los.

Ja, die übrigen Kitten sind jetzt wahrscheinlich nur wegen der Geburtskomplikationen tot… herzlichen Glückwunsch.

Sunny3434
Fragesteller

danke erstmal, die 2 notfallärtze in Hamburg gehen nicht ans telefon hab da jetzt angerufen

sandra1020  17.10.2021, 04:57
@Sunny3434

Ich hoff die gehen in den nächsten Minuten ran. Das klingt wirklich kritisch. versuchs auf jeden Fall noch bei anderen auch bitte.

Sunny3434
Fragesteller
@sandra1020

danke, hab jetzt mal außerhalb hamburg probiert, mir wurde gesagt ich soll eine praxis in hamburg aufsuchen und es solle sofort ein not kaiserschnitt gemacht werden

Warum ruft ihr nicht bei dem Tierarzt an, der die Katze während der Trächtigkeit begleitet hat?

sofort zum Tierarzt / Nottierarzt / Tierklinik

Außer selbst Handschuhe anziehen und nachhelfen weiß ich auch nichts leider. Eigentlich ist der Tierarzt dafür zuständig, die dürfen ein Tier doch nicht in so einer Lage abschieben und nichts unternehmen, können die dafür nicht ihre Lizenz verlieren?

Oder halt schnell mitnehmen und zu einem anderen Tierarzt fahren, wie Rasenderrolli schon geschrieben hat, es ist wichtige, dass JETZT etwas unternommen wird.

Rasenderrolli  17.10.2021, 04:32

Das kann zu schweren inneren Verletzungen führen auf garkeienn Fall oder es kann die nachgeburt drin bleiben und so weiter. Also niht selbst Hand anlegen

Rasenderrolli  17.10.2021, 04:36
@verreisterNutzer

Kein Problem dafür sind ja andere da. Manchmal macht grade jemand der gsrkeine Ahnung hat den besten Vorschlag. So hat man bei mir ne Erkrankung gefunden wo jeder sagt mich für bescheuert gehalten hat und ne Untersuchung gemacht die sonst nie jemand so gemacht hätte.

Aber bei solchen Vorschlägen dann immer sicherheitshalber schreiben das man sich als Laie unsicher ist. Nicht das es doch mal zu nem ernsten Problem kommt.

William1307  17.10.2021, 09:38

Wenn du es selber nicht weißt dann unterlasse bitte solche Ratschläge. Selbst Hand anzulegen geht schief vor allen Dingen bei Leuten die überhaupt keine Ahnung haben.