Katzenmutter greift und faucht ihre Kitten ganz böse an?

2 Antworten

Das mit dem Geruch ist gut möglich und wenn sie schon abgestillt hat sowieso. Wir konnten das an unseren Kitten und ihrer Mutter auch beobachten. Je älter die Kitten wurden desto mehr hat sich das normalisiert. Wichtig ist Ruhe bewahren und alle gleichermaßen lieb haben und beschäftigen. Katzen merken ganz schnell wenn sie "zurückgestellt" werden - das verschlimmert die Lage womöglich zusätzlich.

Bloß jetzt nicht trennen.

Kannst du Freigang bieten?

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich
Buesra21
Fragesteller

Also lieber nicht trennen und so lassen wie es ist. Wir haben nur Angst das die Mama ihren Kindern schaden zufügt. Eine Kitte wird diese Woche noch abgeholt. Eine wollten wir behalten und der eine ist halt noch übrig.

jetzt haben wir nur Angst dass die sich gegenseitig was schlimmes an tun. Mama ist nur am fauchen und ist bereit zum kämpfen :(

Josselchen  28.12.2021, 08:51
@Buesra21

Nein nicht trennen und wie Nathi auch empfiehlt kein einzelnes Kitten abgeben - immer paarweise. Die Trennung von der Mutter war nicht so prickelnd. Wenn jemand die Mietzen sehen will sollten sie lieber zu dir heim kommen oder du nimmst alle mit. Kastration der Mutter unbedingt machen - das gibt sonst noch mehr Stress.

Ich hoffe ihr lässt das muttertier kastrieren!, 🤬

Die Mutter war am verzweifeln als ihr die kitten weggebracht habt, nachdenken ist wohl schwierig, dachte ihr das macht der Mutter nichts aus? Kein Wunder dass sie nun verwirrt ist.

Ich habe gelesen dass ihr 1 kitten abgebt? Kitten gibtan nicht einzeln ab, das ist eines der schlimmsten Dinge was man ihnen antun kann.... Es sind Babys! Sie werden von der Mutter getrennt, und sollen dann noch alleine leben müssen? Weisst du denn was für eine (nicht übertrieben) Todesangst das kleine haben wird? Das grenzt echt an tierquälerei.

Sabsi665  28.12.2021, 09:12

Seh ich genau so. Auch die jammerei finde ich ätzend. Der FS ist ja an der Situation schuld und quält die Katze wo er nur kann....