Soll ich zurück miauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich es mal gelesen habe, ist das miauen von Katzen nur dafür da, um mit dem Menschen zu kommunizieren. Also ja, wenn deine Katze dich „anmiaut“, dann antworte ihr. :)

Aber achte darauf „wie“ sie miaut, es könnte auch Hunger sein, oder Langeweile etc.

Das wirst du aber mit der Zeit merken und lernen was deine Katze von dir möchte. :)

liebe Grüße

Es wäre für die Katze enorm wichtig, wenn du ihr antwortest. Sie könnte sonst Depressionen bekommen. Aber fall ihr nicht ins Wort, wenn sie dich auf ihre Weise "anspricht." Und widerspreche ihr auch nicht.

Du könntest durchaus wieder eine ganze Tablette, statt einer halben, nehmen.

😆

Ich denke mal es ist weder gut noch schaedlich wenn du auch miaust. Ich habe unsere auch schon anmiaut oder @ geantwortet@. Sie hat dann geguckt und das war es.

Ja, klar. Ich mache das ständig. Meistens miauen Katzen zurück oder ignorieren ist.

Du solltest auf jeden Fall zurück miauen weil deine Katze so eine stärkere emotionale Bindung mit dir bekommt

123typ
Fragesteller

aber kann das nicht sein das dieses miauen mal schlecht verstanden wird?

123typ
Fragesteller

oder kann ich mit gutem gewissen immer zurückmiauen

Aron5  17.08.2021, 10:59
@123typ

Du kannst mit gutem Gewissen zurück miauen. Versuche dabei ihren Stimmlaut zu immitieren.