Katze weint pausenlos im Flur, Was tun?

dudelididilidud  15.04.2023, 09:27

Was war das denn für eine Impfung? Muss was damit zu tun haben, wenn es erst seit gestern ist.

LiineeBiene
Fragesteller

Katzenseuche/ Katzenschnupfen

urlifri  15.04.2023, 09:35

Wie alt ist die Katze und ist sie kastriert?

LiineeBiene
Fragesteller

10 Jahre und sterilisiert

5 Antworten

Es kann sein, dass sie sich einfach unwohl fühlt wegen der Impfung. Vielleicht hat sie auch leichte Schmerzen. Impfungen sind nicht ohne Nebenwirkung. Da ein Tier aber nicht ein ordnen kann, woher diese Schmerzen kommen kann es schon sein, dass sie das einfach durch lautes miauen ausdrückt.

Wenn sie sonst okay ist, also frisst und trinkt etc. würde ich mal übers Wochenende abwarten. Das sollte sich eigentlich von selber wieder geben.

Wenn ich geimpft bin liege ich auch immer ein bis zwei Tage flach. Wahrscheinlich geht es der Katze auch so dass es ihr schlecht geht.

Ich würde es auch so machen wie der andere Nutzer vorgeschlagen hat, wenn sie frisst und trinkt würde ich noch einen Tag abwarten dann aber zum Tierarzt gehen.

Was mich noch wundert ist, was die ganze Sache mit dem Flur zu tun hat?

Gestern ist auch ein Familienmitglied aus beruflichen Gründen für ein paar Tage weggefahren. Vermisst sie eventuell dieses?

kann sein

vielleicht fühlt sie sich wegen der Impfung gesundheitlich etwas unwohl und zudem gestresst, weil ein Familienmitglied weg ist

mehr schmusen

wenn es nicht besser wird, dann zum Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅

Als mein Hund gestorben ist setzte sich mein Kater einige Tage lang jeden Abend in den Flur und schrie, während meine Katze sich vor die Kerze, die ich angezündet hatte, setzte und sie anstarrte. Bicaisin fragt was es mit dem Flur zu tun hat, ich denke dort ist das Familienmitglied rausgegangen und wird von der Katze dort wieder erwartet, so wie mein Kater dort auf seinen Hund wartete.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Plan warum Menschen immer so lange warten bis sie zum Tierarzt gehen. Mit meiner Katze wäre ich spätestens nach 2 Stunden wieder zum TA und hätte das abklären lassen... :(