wie finde ich meine katze?

3 Antworten

Aus Erfahrung rate ich dir, es zu lassen.
Sie wird sich nicht umsonst versteckt haben und wenn du sie aktiv suchst kann es sein dass sie sich erst recht versteckt, den Fehler haben meine Eltern auch mal gemacht, das hat meine Katze aber noch mehr verschreckt.
Das mit dem Miauen verstehe ich nicht ganz was dass soll unter umständen verschreckt es das Tier noch mehr, weil sie denken könnte da ist ein Fremdes Tier in ihrem Heim und wenn es jetzt kein Freigänger ist und Einzelnd gehalten wird (Was ich nicht hoffe) dann wird sie schnell gestresst.
Sie wird von alleine kommen, wenn sie will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
EasternPremise
Fragesteller

sie ist aufgetaucht sie war unterm sofa aber im sofa, also da war so ein schlitz

Mit Futter Ködern und warten. Wenn eine Katze nicht gefunden werden will, dann findet man sie nicht.

Immer daran denken, du bist nicht das Herrchen oder Frauchen der Katze. Sondern ihr Dosenöffner. Sie kommt nur wenn sie etwas von dir will. Du hast nicht zu wollen, sondern zur Verfügung zu stellen.

Auch körperliche Nähe muss von der Katze ausgehen. Mit Zwang vertreibt man sie nur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt mir bekannt vor. Versuchs mal mit Futter. Je nach dem was du fütterst. Einfach mit knistern der Futtertüte oder klappern mit der Dose. die Katzen sind da unterschiedlich. Die einen antworten wenn man sie ruft andere kommen erst wieder zum Vorschein wenn sie Lust haben. Das Geräusche machen mit Futtertüten hilft meistens. ansonsten hilft nur abwarten bis sie sich von alleine wieder zeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung