Ktzen miauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der Kater denkt, dass da noch eine wäre und das wäre auch gut, weil man Katzen nicht einzeln halten sollte....

b99fan
Fragesteller

Das ist eine nicht Zuhause Katze. Sie ist uns zugelaufen und kommt und geht wann sie will (haben auch keine anzeigen gefunden das sie gesucht wird oder sonst was),

JochenOWL  02.03.2023, 00:00
@b99fan

Das ist lieb von euch, dass ihr euch um sie kümmert.

Aber du hast doch gesehen, wie sie auf den Sound reagiert hat.

Ist vielleicht besser, wenn du das nicht machst...

E kommt immer auf die Katze an
Ich habe zwei und mache so 1 bis 2 Mal im Monat ein Katzenmiauen über Alexa an, bis jetzt hat es ihnen nicht geschadet, sie gucken nur irritiert durch die Wohnung, aber auch nur selten, amnchmal ignorieren sie das Miauen auch

Dadurch kann passieren dass sie anfängt überall hin zu pinkeln, weil sie sich ihres Reviers nicht mehr sicher ist und entsprechend intensiv markiert.

Ich hatte mal eine CD mit Weihnachtsliedern gekauft. Statt Gesang war dort Miauen zu hören. Meinen damaligen Kater hat das dermaßen aggressiv gemacht, dass wir das Experiment sofort abbrachen 😆