Kitten miaut lautlos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Katzen machen das nicht oder können das nicht.

Aber gut dass du beim Tierarzt warst und das kontrolliert hast.

Was viele nicht wissen, Katzen können auch Tumore im Hals bekommen, besonders Kehlkopfkrebs.

Flexxa
Fragesteller

Ich muss zugeben, dass ich wegen sowas schon gegooglet habe, deswegen hab ich gleich beim Impftermin nachgefragt, aber der TA hat nix auffälliges gefunden.

Aber ich hab halt auch keine Beiträge dazu gefunden, dass Katzen nicht miauen... Immer nur dazu, dass die Katzen zu viel miauen 😅

aboat  18.09.2020, 02:29
@Flexxa

Auf jeden Fall denke ich, dass du dich gut um die Katze sorgst. Nicht jede hat dieses Glück.

Flexxa
Fragesteller
@aboat

Das ist lieb. Mir liegt auch sehr viel an den Beiden. ☺️

Ich hab 2 Katzenkinder, der Kater hat ein Organ wie ein Elefant, die Katze miaut so leise, dass man es oft kaum hört (es sei denn, sie sitzt im Transportkorb und muss Auto fahren, dann kann sie plötzlich auch sehr lautstark protestieren :-) ). Also kein Grund zur Sorge

Flexxa
Fragesteller

Damit hab ich glücklicherweise gar keine Probleme, da die Beiden sehr gut an die Box gewöhnt sind. Sie gehen sofort freiwillig hinein und jammern auch nicht, wenn sie drinnen sind. Selbst nach 1,5 Std da drin, was ja bei einem Tierarzttermin gerne mal so lange dauern kann.

Kleinkinder bläken auch ständig! Der übt noch ...

Flexxa
Fragesteller

Hoffentlich. Es wäre ja auch kein Weltuntergang, wenn sie nie miauen könnte, aber schöner wäre es schon ☺️