Kitten heiseres/kratzendes Miauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Katzen können eine Erkältung bekommen. Ich würde mit ihm zum Tierarzt gehen. Alles Gute.

ich würde an deiner stlele schon montag gehen(achso kannste nicht), bei kitten gibts nicht viel handlungsspielraum(kommt drauf an wie alt genau) , wenn er antibiotika brauch zum überleben, je schneller desto besser, aber nein kratzig konnte ich noch nicht beobachten, beobachte eben die atmung, ausfluss, aussehen, das sieht man schon mit bissel kenntnis, ob man wirklich hin muss,

mal mund öffnen und riechen, wenn du was riechst, ist was, dürfte nach nichts riechen, aus dem mund,

du aber solltest gehen, außer es stört dich nicht wenn aus 7 , 6 werden :p

Nicosan13
Fragesteller

Ihm geht es sonst prima, spielt mit den anderen, frisst, trinkt, und hat auch sonst keine Atembeschwerden oder sonstiges.

Er sieht so wie immer aus und verhält sich eigentlich auch wie immer, nur wenn er mal wieder eines seiner seltenen Miau-Töne rauslässt, hört sich das eben etwas kratzig an.

Glaube jetzt nicht, dass er davon gleich stirbt, jedenfalls nicht wenn das bis jetzt das einzige Symptom ist.

Mal sehen wie es morgen früh aussieht.