Kitten ins Schlafzimmer lassen?

4 Antworten

Mein Katzen (habe 3) dürfen nicht ins Schlafzimmer, die Türe ist bei uns immer zu.
Das war auch schon so als die noch klein waren. Habe keine Lust auf die Haare im Bett und die haaren echt abartig viel.
Kannst pro Woche von jeder Katze nen Pullover stricken von den Haaren was die verlieren ^^

Unsere zwei Katzen dürfen Tag und Nacht ins Schlafzimmer. Als sie klein waren, habe ich sie eine Zeit lang ausgesperrt, damit sie lernen, dass nachts um 3 Uhr nicht auf Frauchen randaliert wird.

Jetzt ist tagsüber nur die Küchentür zu, weil es schon mal vorkam, dass die Katzen den Herd eingeschaltet haben.

Unser Kater darf Tagsüber in die meisten Zimmer, aber Abends ist dann meistens Schluss. Natürlich miauen Katzen dann auch mal, aber wenn man nicht reagiert hören sie nach einer Weile damit auf. Sie verstehen dann, dass wir Menschen Nachts nicht aktiv sind und lassen es dann.

LG

Beautyski
Fragesteller

Lasst ihr sie denn auch morgens rein und ins Bett? Ich hab nur Sorge das sie dann abends nicht verstehen, wieso sie nicht rein dürfen. Sind halt auch noch kitten

BlackpinkFan10  14.11.2022, 06:18
@Beautyski

Er darf morgens rein wenn wir wach sind aber nicht ins Bett. Du musst dir mit den Kitten keine Sorgen machen dass sie es nicht verstehen, nach und nach lernen sie es.Es kann je nach Katze unterschiedlich ausfallen, wann sie es verstehen.

Meine Katzen dürfen überall hin. Wer mit den Haaren ein Problem hat sollte sich keine Katzen anschaffen, außerdem sollte man sie regelmäßig ausbürsten.

Dann ist das mit den Haaren auf alle Fälle weniger.