Kater psychisch krank?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ersteinmal vielen Dank dass du nicht weg geschaut sondern gehandelt hast. Der kleine Kerl hat Verlustangst. Wenn eine gewisse Stabilität auch bei ihm im Kopf ankommt,dann wird sich das garantiert bessern. Meine Katzen beachten meinen Mann nur wenn er Futter macht. Katzen suchen sich ihren Menschen 😂

Dein Kater ist einsam und genau so verhält er sich. Insbesondere Wohnungskatzen sollten nicht einzeln gehalten werden, sondern mindestens zu zweit. Er braucht einen Sozialpartner, idealerweise vom gleichen Geschlecht und etwa gleich alt.

Mauzyy2504
Fragesteller

Ich habe 3 Kater. Sorry hab ich nicht erwähnt.

Freu dich, dass deine Katze dich so liebt. Er ist noch sehr jung und du warst immer eine gute Ersatzmutter. Er verhält sich normal, ist ein wenig auf Menschen fixiert. Das wächst sich aus. Spätestens mit dem Geschlechtstrieb. Ich würde es erst einmal geniesen, denn darauf kannst du später noch zurückblicken, wenn du es bedauerst, dass es nicht mehr so ist.

Ich bemitleide jeden, der diese Phase nicht erlebt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Ich bin kein Tier Therapeut, aber hört sich an als wäre er stark traumatisiert.

Das kann auch bei Tieren passieren und nach allem was du erzählst, hatte er keinen guten Start ins Leben.

Mauzyy2504
Fragesteller

Ich glaube auch. Er hat absolut keinen guten Start gehabt. Als ich ihn abgeholt habe war er voller flohkot und sah Schrecklich aus

Das machen viele Katzen. Besonders wenn sie keinen Kumpel haben. An wen soll dein Katerchen sich denn sonst wenden? Er liebt dich. Und du gehörst ihm. Katzen haben keine Herrchen/Frauchen, sie haben Personal. 😉😎👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.