Würde eine Katze neben das Klo kacken nur weil man sie nicht ins Zimmer lässt?

10 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Du solltest die Katze tatsächlich abgeben. Katzen hassen geschlossene Türen innerhalb der Wohnung, und das er dir nur in die Ecke kackt, ist echt harmlos.

Manche Katzen jammern die ganze Nacht an der Tür, oder zerkratzen sie und die Tapeten komplett, wenn man sie nicht reinlässt.

Ich erwische ihn regelrecht dabei, drücke ihn gegen das Kot und schimpfe, in der Hoffnung dass er es mit den kacken in Verbindung setzt weil es noch ganz frisch ist.

Das ist einfach nur Tierquälerei, der Kater verbindet die Gewalt die du ihm antust, nicht mit dem Kot sondern mit dir und der Situation das er nicht rein darf, das macht es also nur noch schlimmer!

War die Schlafzimmer bisher immer zu?

Gibt es noch eine 2 Katze?

Wurde vor einiger Zeit Möbel umgestellt oder kam neue Leute in die Wohnung?

So nebenbei, 15 Wochen altes Kitten ist noch viel zu Früh, die vermisst ihre Eltern.

Das Katzenklo könnte auch zu Hoch sein, bzw besitzt diese eine Klappe?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreue bereits die 3. Generation Katzen.
Mollakara53
Fragesteller

Bisher immer zu gewesen.

Nein keine zweite Katze, die gab es aber vor 1 Woche auch nicht und da kackte sie auch nicht auf den Boden.

mir wurde gesagt 12 Wochen ist O.K

katzenklo nutzte er ein Monat lang auch ohne Probleme , ohne Kappe aber mit Bedachung

Deamonia  18.02.2022, 08:58
@Mollakara53

Sie hat sich jetzt halt eingelebt, betrachtet die Wohnung nun als ihr Revier, und da lässt sie geschlossene Türen halt nicht mehr zu. Jetzt muss es nach ihrer Nase gehen!

NoLies  18.02.2022, 10:32
So nebenbei, 15 Wochen altes Kitten ist noch viel zu Früh, die vermisst ihre Eltern.

Unfug. Ab 12 Wochen ist die Abgabe in Ordnung.

Ghostdying  18.02.2022, 16:44
@NoLies

Nein ist es nicht, mein Onkel züchtet Katzen, ich weiß wovon ich Spreche, wenn du andere Meinung bist, ist eben so. Bin mein ganzes Leben lang mit Katzen aufgewachsen weiß auch wovon ich da Schreibe.

Ja genau deswegen wird er das machen.

Du DRÜCKST die Katze gegen das Klo? Geht's noch?

Lass die Schlafzimmertür offen, WO ist das Problem?

Deamonia  18.02.2022, 08:51

Schlimmer noch, er drückt die Katze in den eigenen Kot...

Deamonia  18.02.2022, 08:56
@Mollakara53

Du hast selbst geschrieben "drücke ihn gegen das Kot und schimpfe" also lüg doch jetzt nicht rum!

Mollakara53
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich kein Tier in meinem Bett haben möchte. Aber das kann man jemanden aus einer Kultur in der man das Haus mit Straßenschuhen betritt ja nicht erklären.

sleepingbeautyy  18.02.2022, 08:53
@Mollakara53

Dann bist DU das Problem, da du keinen Plan hast wie man eine Katze hält.
Aber anhand deiner Aussagen bestätigt sich meine Aussage nur wieder. Gib die Katze in gute Hände. Also weit weg von dir.

Deamonia  18.02.2022, 08:55
@Mollakara53

Dann hättest du dir keine Katze anschaffen dürfen, hast du dich vorher so gar nicht informiert???

Aber das kann man von einem aus einem Kulturkreis, wo Tiere wenig Wert haben, ja nicht erwarten!

Mollakara53
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Halt einfach deine Finger still und heul leise. Wenn dir keine Antwort einfällt wie man das Problem das ich genannt habe lösen kann ohne die Katze abzugeben, verpiss dich einfach

sleepingbeautyy  18.02.2022, 08:58
@Mollakara53

Wir haben hier einen ganz krassen Burschen. Werde erwachsen Kleiner.
Das Problem wird gelöst indem du die Katze abgibst. Ende.

Wieso willst du die Katze überhaupt noch wenn sie sowieso nichts darf und dich nur nervt?

Ja, das tut er, du machst nicht was er will. Bei einer katze ist es anders herum als beim hund, du musst auf ihn hören, den katzen haben für sich persönlich kein Besitzer. Sie wollen einfach nur essen und gestreichelt werden. Und mehr ned sie entscheidet was hier so läuft. Er lernt aber nicht wenn du in drengst. Dan macht er es erst recht.

LG🙂

Hab selber eine katze hat auch schon öfters im bad, in der ecke gepulert.😶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier laufen mehrere Dinge falsch.

  1. Das Kitten ist allein. Dadurch werden du und wer sonst noch bei dir lebt zu Bezugspersonen. Die meisten Katzen binden sich an Menschen ähnlich stark wie Hunde, und wenn man sie aussperrt und ihnen somit den Kontakt und die damit verbundene Sicherheit, die der Mensch ausstrahlt (/ausstrahlen sollte), unterbindet, leiden solche Tiere durchaus Ängste. Das bedeutet Stress, und dieser Stress kann sich dann in "Protest"kacken äußern. (Es ist nicht einmal echter Protest, das Tier zeigt lediglich an, dass es ein Problem hat!)
  2. Es ist nur ein Klo verfügbar. Katzen trennen Kot und Urin gerne voneinander, deshalb ist es bei jedem Unsauberkeitsproblem erforderlich, mehr Klos an unterschiedlichen Orten anzubieten.
  3. Gewalt ist keine Lösung! Die Katze versteht deine Erziehungsmaßnahmen nicht und bekommt höchstens Angst vor dir! Belese dich über Katzenverhalten. Ich kann "Katzenverhalten" von Dr. Mircea Pfleiderer und "Die Hauskatze" von Rosemarie Schär empfehlen.

Du wirst mit dem Kater noch viel schwerwiegendere Probleme bekommen, wenn du dich nicht darüber informierst, wie Katzen "ticken". Neben das Klo kacken ist wirklich noch harmlos, und man sollte darüber hinwegsehen wie bei einem Kind, dass das Bett eingenässt hat. Indem man nach der Ursache forscht und Verbesserungen bringt, wird das unerwünschte Verhalten eingestellt.