Katze pinkelt in Zimmer?

3 Antworten

Hallo,

wie schon beschrieben wurde kann es mehrere Ursachen haben..

mit meiner Katze hab ich mal beobachtet dass wenn Sie merkt dass im Haushalt Streit und Wut herrscht, sie auch mit reagiert, dann wenn Sie allgemein unzufrieden ist, schlechtes Futter, kein sauberes Klo, kein wohlbefinden, schmerzen, wenig bis keine Rückzugsorte das auch hervorrufen kann..

stell doch noch ein klo auf in deinem Zimmer..dass es ihr ermöglicht darauf zu gehen und nicht auf dein bett oder sonst wohin..

achte mal auf ihre nahrung..lässt sie sich jederzeit streicheln?..spielt sie oft mit euch?..spielt ihr auch oft mit ihr?..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Machst Du dann die Tür zu, wenn die Katze drin ist? Dann musst Du Dich nicht wundern.

Ausserdem ist das Pinkeln ein Zeichen, dass die Katze mit irgendetwas nicht einverstanden ist. Vielleicht musst Du mal Deinen Umgang mit der Katze überdenken.

Das kann viele Gründe haben. So pauschal lässt sich das nicht sagen. Einer unserer Kater macht das auch, wenn aufm Katzenklo ein Deckel drauf ist. Sobald dieser entfernt wurde, pinkelt er brav ins Klo.