Es geht um meine Katzen. Ich hoffe man kann mir helfen..?

6 Antworten

Ja das kann sein. Evtl. fühlen sie sich auch mit dem neuen, größeren Katzenklo im Bad, erheblich wohler.

L. G. Lilly

Katzen schlafen/fressen/trinken nicht gern neben ihrem Klo

Katz21
Fragesteller

Das hatte ich bereits vermutet.

Aber es wundert mich halt, dass es sie davor nicht gestört hat..

2 Klos für 3 Katzen sind zu wenig, da müssten mindestens 4 hingestellt werden und mach die auch bitte aus dem Zimmer weg, auch das mögen die überhaupt nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchen-infiziert 🐾
Katz21
Fragesteller

Nope.

Wir haben es mal mit 3 und sogar 4 versucht- die benutzen nur 2. Und dementsprechend macht es keinen Sinn noch mehr dahin zu stellen.

Meine Katzen sind etwas special xD

Aber ich habe es jetzt wie gesagt ins Bad gestellt (das neue) bin mal gespannt

AAberrein theoretisch könnte ich die Klo behalten und woanders hinstellen um zu gucken ob sie doch mal 3.benutzen..

Hamsterhalterin  01.05.2022, 00:36
@Katz21

Die benutzen es auch wann sie wollen und nicht wann der Dosenöffner es möchte, wen ständig der Kram weg genommen wird braucht man sich nicht zu wundern und wenn die Klos dermaßen blöd stehen werden meistens auch nur die nächststehenden benutzt.

Katzen können hier und da auch mal Vorlieben/ Abneigungen verändern im Laufe des Lebens.

Ich habe diese Woche auch im unteren Badezimmer zusätzlich ein weiteres Katzenklo (diesmal ohne Haube, nur mit einer speziellen Umrandung) nebendran gequetscht weils unser altes Katzenweibchen möglicherweise seit Neuestem ein Problem mit dem Haubenklo hat (oder mit dem hohen Einstieg).

Ich finds gut das ihr in verschiedenen Wohnbereichen Katzentoiletten habt. Vielleicht wäre es gut wenn du das Katzenklo (das auf dem Bild) mal gründlich reinigst (also das Plastik, sowohl die Haube als auch die Wanne, aussen und innen). Nen geeignetes Reinigungsmittel nehmen das aber keine ableckbaren Rückstände hinterlässt und dessen Geruch verfliegt. Schaden würds jedenfalls nicht

Also wenn ich Katze wäre, würde ich nicht drekt neben dem Klo meinen Kuschel- oder Schlafplatz haben. Viele Katzen bevorzugen auch ein lieber ein offenes Klo- also eines ohne Dach.