Katze pinkelt neuerdings bei meiner Schwester im Zimmer auf die Klamotten?

4 Antworten

wird die Katze allein in Wohnungshaltung gehalten ?

Eine gesunde und glückliche Katze pinkelt auf gar keine Klamotten...

Katzen sollte man immer kastrieren, denn durch die Sterilisation kann sie immer noch rollig - und somit auch unsauber - werden.

Ihr müsst jetzt die Ursache für das Pinkeln finden: medizinische Ursache (z.B. Blasenentzündung, Rolligkeit) oder, was wahrscheinlicher ist, psychische Ursache.

Wie viele Katzenklos habt ihr, Wo stehen diese, Sind sie geschlossen oder offen, Welches Streu benutzt ihr, seit wann pinkelt sie auf klamotten, Wird sie genügend beschäftigt, Wird sie als Einzelkatze gehalten, Ist ihr langweilig, Hat sich irgendetwas familiär oder wohnlich verändert usw.

Klärt das alles ab und versucht den Grund für das Verhalten zu finden

Klingt komisch aber ich habe mal gesehen das wenn man dann Katznleckerlies da rauf legt sie das irgendwann nicht mehr macht. Weil sie dort wo sie frisst ja nicht hinmacht.

Vielleicht meint sie, deine Schwester sei schuld an der Sterilisierung.

IcHbiNShlAU  20.06.2020, 23:25

Naja... Vllt wäre sie lieber kastriert worden? Das wâre wenigstens sinnvoll...