Katze pinkelt auf Bürostuhl?

4 Antworten

Sie mag den Bürostuhl nicht und zeigt so was sie davon hält wenn ihr Personal sich einfach ohne ihre Billigung Dinge kauft.

Vielleicht dünstet der Stuhl irgendeinen Geruch aus, den die Katzen überdecken wollen. Es ist ja im Grunde ein fremder Gegenstand in ihrem Revier.

Schwer zu sagen, hatten wir auch mal, mit der Ledersitzgruppe. Was schliesslich geholfen hat, war die Sitzflächen mit ALU Folie auszulegen. Katzen hassen das glänzende Material, und das Knistern, wenn man drüberläuft. Nach ca 2 Wochen konnten wir damit aufhören, seither ist gut.

Warum da manche Katzen plötzlich auf derartige Ideen kommen weiss ich nicht.

Keine Ahnung, denn einer unserer Katzen kam das auch plötzlich in den Sinn, dass sie aufs Sofa pinkeln könnte, welches wir schon lange haben.

Es sind Freigänger und haben auch ein Klo im Haus, das stets sauber ist.

Wir legten dann Alufolie auf das Sofa. Denn Katzen mögen das Geräusch nicht, wenn sie darauf stehen.

Das sah zwar komisch aus, aber wir liessen die Folie dann eine Woche drauf, nahmen sie dann weg und seither kam es ihr nie wieder in den Sinn.