Katze Pinkelt überall hin, was tun?

1 Antwort

Hätte jetzt geraten die katzen untersuchen zu lassen, evtl auf Blasengrieß, Struvitsteine, Blasenschwäche etc. Aber wenn du sagst sie sind gesund, dann wird es wohl Frust, Langeweile oder ähnliches sein. Die Stellen sollten desinfiziert werden. Gewöhnlich machen Katzen immer an die stellen die nach Urin riechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aeleina
Fragesteller

Die Kissen werden mit Hygienereiniger gewaschen und die Bretter auf dem Kratzbaum mit Desinfektionsmittel gereinigt. Die Katzen waren erst letzte Woche beim Arzt

Juju23699  05.09.2023, 00:19
@Aeleina

Bretter mit Desinfektionsmittel zu reinigen stelle ich mir sehr schwierig vor, von Hygienereinigern halte ich auch nichts, die Temperatur muss u.a stimmen um den Geruch raus zu bekommen, ich denke das sie es trotzdem noch riechen und das der Grund ist, dass sie immer auf die selbe Stelle pinkeln.

Aeleina
Fragesteller
@Juju23699

probiere ich aus. Danke. Irgendwelche Empfehlungen was Waschmittel und flächenreiniger angeht?

Juju23699  05.09.2023, 16:51
@Aeleina

Ein Vollwaschmittel (weil dort Bleiche enthalten ist) und eine Temperatur von 60 Grad sollte ausreichen. Bei Flächenreiniger bin ich überfragt. Würde es aber mal mit Essigreiniger oder Essigessenz probieren solange es nicht die Oberfläche beschädigen kann. Essig nimmt den Uringeruch.

Juju23699  05.09.2023, 00:12

Evtl ist ihnen auch die Streu nicht genehm, oder das Katzenklo wird nicht regelmäßig gereinigt bzw ist nicht richtig sauber. Würde mal mehrere Sorten ausprobieren, aber auf jeden Fall ohne Duftstoffe. Das mögen Katzen überhaupt nicht