Wieso pinkelt meine katze auf mein bett?

3 Antworten

Kann viele Gründe haben. Wenn kein offensichtlicher zu finden ist, sollte ein Besuch beim Tierarzt auf dem Programm stehen, um ein körperliches Problem zu bestätigen bzw. auszuschließen. In letzterem Fall stimmt irgendwas nicht. Immer wieder gern: Das Futter passt ihr nicht. Oder sie ist nicht ausgelastet genug (mehr mit ihr spielen) oder sie ist zu ausgelastet (auch mal in Ruhe lassen). Noch ein Katzenklo aufstellen. Die Katze nicht allein halten. Spielzeug austauschen. Etc. etc. etc. Das ist immer wieder eine interessante "Fehlersuche", kommt zwischendurch mal vor. Glücklicherweise legt sich das Problem in den meisten Fällen relativ zügig wieder.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann auf eine Blasenentzündung hinweisen.

Bei plötzlicher Unsauberkeit zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Vielleicht mal den Tierarzt fragen.