Katze pinkelt in die Küche.. obwohl das klo sauber ist... und nein sie braucht keine 2te

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie pinkelt sie denn? sind es lachen auf dem boden oder steht sie dabei mit ihrem hinterteil an der wand und spritzt den urin an möbel und co?

wenn es lachen auf dem boden sind, dann kann es sein, daß sie zB eine blasenentzündung hat, nierenprobleme, das klo nimer erreicht hat, sie es aus den verschiedensten gründen nicht nutzen will, .....

geht das ganze eher gegen die möbel, also stehend von sich, dann markiert sie entweder ihr revier (das tun katzen beiderlei gecshlechts und sogar in kastriertem zustand) oder tut ihrem unmut über irgendetwas, eine veränderung, ....... kund.

als erstes sollte man also die varianten eingrenzen, was die ursache dafür sein kann und als nächstes dann die ursache beheben, dann verschwindet das verhalten.

ich habe selbst so eine mieze, die bei allem, was ihr gegen den strich geht, irgendwo gegen die wand, den schrank, die tür, .... pieselt. ist manchmal echt nervig und sie ist da echt recht pienzig, aber wat will man machen. ;)

ich freue mich jetzt schon auf den herbst, wenn nimmer alle fenster offen stehen und sie somit in ihrem ein und ausstieg ins haus eingeschränkt wird. da werden wieder massenweise fenster von innen und außen mit pipi bestraft, weil se zu sind. o.O

nein sie braucht keine 2te Katze!

Kitten oder Wohnungskatze?! Dann braucht sie die ganz sicher - 1000%-ig. Und ein 2. - 3. Klo. Und zwar da wo sie lebt, nicht in irgendeiner Abstellecke!

Lesen http://haustierwir.blogspot.de/search/label/Einzelkatzen

Hier kannst du nur mit Halbweisheiten beraten werden, weil keiner dich und die Katze sowie eure Situation kennt. Arbeitest du ganztags, hast du eine Wohnungskatze bzw. einen Kater? Wie alt, kastriert? Ich an deiner Stelle würde zu einem guten erfahrenen Tierarzt gehen, die Katze auf Krankheiten untersuchen und mich beraten lassen. Das kostet nicht die Welt, deine Katze wird mal durchgecheckt und der Tierarzt kann dir verschiedene Tipps aus seinem Erfahrungsbereich geben, die auch eine Grundlage haben. Wenn du jetzt anfängst, alle hier aufgeschriebenen Tipps durchzuprobieren und bei deiner Katze immer wieder Veränderungen herbeiführst, hast du zum Schluss nur eine total verwirrte überforderte Katze mit "Totalschuss". Dann kann es dir passieren, dass sie auf deine Gäste losgeht, dir alles zerbeisst und zerkratzt etc..... Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Freude mit deiner Katze.

Ich hab mal einen Artikel gelesen, in dem es um Katzen und ihr Verhalten ging. Da stand drin, wenn eine Katze nicht in ihr Klo pinkelt, ist es entweder zu schmutzig oder sie äußert damit Unzufriedenheit!

Hast du schonmal das Streu gewechselt? Vielleicht mag sie das nicht. Oder sie hat nicht verstanden, wo ihr Klo steht.