Mein Kater pinkelt wenn man ihn oder er sich selber an seiner intimen Stelle putzt?

Und kann einer von euch eventuell eine Katzen Versicherung empfehlen ?

2 Antworten

Das könnte noch ein Reflex sein, da die Katzenbabys auf Kommando Notdurft verrichten und die Mama das dann ableckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
Morti12
Fragesteller

super danke für die Antwort das könnte natürlich sein 😅

In dem Alter braucht er unbedingt einen gleichaltrigen Spielgefährten. Einzelhaltung für Kitten grenzt an Tierquälerei.

Ich würde ihn nochmal beim Arzt checken lassen, ob er nicht vielleicht eine Blasenentzündung hat.

Ansonsten liegt es vielleicht am Streu und der Toilette. Er braucht mindestens zwei Klos, wo möglichst feiner Streu hoch (5 bis 7 cm mindestens) eingefüllt ist.

Wenn er körperlich gesund ist, muss man einfach Geduld haben, er ist noch jung.

Die Stellen, wo er in der Wohnung gepinkelt hat, müssen mit Enzymreiniger gründlich gereinigt werden, sonst macht er da vielleicht wieder hin.

Morti12
Fragesteller

okey danke für die Tipps ich hab schon extra feines Katzenstreu (5cm hoch ist es auch) und es war ja nie die Rede davon das ich ihn alleine halte 🫢