Wie Katze abgewöhnen ins Bett zu pinkeln?

1 Antwort

Einfache Antwort, das Kätzchen wird 3 Monate, Du hast es bereits seit 4 Wochen, was bedeutet, es wurde zu früh von der Mutter getrennt, die ihm die Benutzung des Katzenklos beigebracht hätte. Katzen sollte man nur in Ausnahmefällen mit 8 Wochen, in der Regel aber erst mit 12 Wochen abgeben.

Jemand hat gesagt ich soll ihr Gesicht in die Bettwäsche wo sie hin uriniert hat stecken und sie zum Katzenklo bringen.

Das solltest Du grundsätzlich unterlassen! Das ist ein Ammenmärchen, damit wirst du nichts erreichen, ganz im Gegenteil. Du wirst das Unwohlsein der Katze noch verstärken und das Vertrauensverhältnis zwischen Euch nachhaltig zerstören.

Wenn das Kätzchen sich zum pinkeln auf Dein Bett hockt, dann hebst Du ihr Hinterteil hoch und schiebst eine flache Schale mit Katzenstreu darunter, auf keinen Fall zum Katzenklo tragen, denn dann wird in den meisten Fällen der Vorgang des Urinierens abgebrochen. Wieviel Katzenklos hast Du eigentlich?

Anonymistbes53
Fragesteller

Ich habe ein Katzenklo. Ich glaube sie haben recht sie war zu jung. Ich habe alles für sie gemacht und ihr geht es gut hier bei mir. Ich muss ihr nur die Toilette noch beibringen. Dann mach ich jetzt eine kleine Schale mit Katzenstreu. Und werde schauen das ich das Klo näher zu ihr bringen kann. Was aber wirklich komisch ist weil manchmal geht sie ja den langen Weg zum Klo und manchmal halt nicht. Sie setzt sich auch richtig aufs Bett drauf und weiß ja, was sie macht, obwohl sie das Klo erkennt

Schimeck  04.05.2023, 20:14
@Anonymistbes53

Und wenn sie dann in die Schale gemacht hat, dann nimm ein paar Klümpchen von dem nassen Streu und mische es im Katzenklo unter, damit Du den Geruch überträgst. Und Du brauchst mindestens 2 Katzenklos.