Kitten pinkelt ab und zu aufs Bett?

2 Antworten

Hi denke nicht das es ein größeres Problem gibt, kann bei so kleinen schon mal passieren. Kleinen Kindern passiert ja auch noch öfter ein Pippi Unfall. Wichtig wäre auf jeden Fall wenn du dabei sein solltest wenn sie Pippi in Bett macht, nimm die kleine und setz sie in die Katzentoilette. Die Toilette sollte sauber sein. Das Bett muss gründlich gereinigt werden, damit es auf keinen Fall wie eine Katzentoilette riecht. Falls möglich alles Waschen bei 60 C. Bei uns war es leider durch die Bettdecke in die Matratze gelaufen. Hab dann denn Matratzenschoner waschen müssen und denn Schaumstoff von der Matratze mit Enzymreiniger behandelt und zusätzlich noch Febreze Textilerfrischer verwendet…

https://www.catsan.de/katzenstreu-tipps-und-hinweise/katze-pinkelt-ins-bett#:~:text=Psychologische%20Ursachen%20warum%20deine%20Katze%20ins%20Bett%20pinkelt&text=Eine%20Erkl%C3%A4rung%20f%C3%BCr%20ein%20pl%C3%B6tzliches,M%C3%B6bel%2C%20oder%20gar%20ein%20Umzug)

Ja, das ist normal. Wenn es älter ist passiert das nicht mehr. Das Kitten ist halt noch nicht ganz Stubenrein.

LG Pippi