Baby Kitten pinkelt überall hin?

SpookyBatwing  09.09.2023, 22:07

Lebt das Muttertier auch bei euch?

PunShii82
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Also beim Futter sollten die Klos sowieso auf keinen Fall stehen. Außerdem sollte man Kätzchen auch erstmal nur auf kleineren Raum halten, so dass sie das Klo zeitlich auch mit den kurzen Beinen erreichen können. Idealerweise hat man zudem ein Klo mehr als Katzen - also 3 Klos in diesem Fall. Sollten zum ausprobieren mit unterschiedlichen Streu und mit/ohne Deckel angeboten werden

Abgabe mit 9 Wochen ist zudem zu jung, aber ich red mir eh den Mund fusslig. Interessiert ja keinen ob die Tiere ordentlich sozialisiert sind.

PunShii82
Fragesteller

Ok ich rede nicht davon sie jetzt schon abzugeben vor 12 Wochen geben wir garkeine ab und sind nur 2 Kitten und das Weibchen macht es auch nicht dazu sind sie in einen Raum aber bringt alles nix

Katzenklos haben nu rein gar nichts in der Nähe vom Fressen zu suchen. Hoffentlich ist der Raum groß genug für Spielzeuge, Kratzbaum, Klos, Fressen, Liegenplätze etc.

Hast du mal versucht, das Kitten immer mal wieder ins Katzenklo zu setzen? Ich habe mal Kitten aufgezogen, die habe ich nach dem Essen und einer kleinen Bauchmassage immer ins Katzenklo gesetzt, und die haben schnell verstanden, dass das Klo für Pipi und Häufchen da ist.

Das wird schon 😃