Katze pinkelt auf weiche stellen?

4 Antworten

Also es könnte dran liegen das sie ein klo zu wenig haben, weil es sollte man immer ein basis klo haben, und pro katze nochmal 1 klo dazu nehmen, weil katzen ihre geschäfte gerne trennen, also könnte es aufhören wenn sie 3 klos haben

und die badematte mit einen antikatzenurinspray einsprühen was man beim TA kriegt

keine katze ist grundlos unsauber. sie leiden selber darunter, denn katzen sind sehr reinliche tiere.

als erstes tierärztlich abchecken, dass die katze gesund ist.

es kann sein, dass die katze mal beim urinabsetzen in der katzentoilette schmerzen hatte, und das klo daher mit schmerzen verbindet und lieber weiche unterlagen bevorzugt.

stress, schmerzen, falscher kaltzenklo platz/ zu wenig klos/ falsche streu, rangelleien unter den katzen, änderungen im tagesablauf- all das kann zu unsauberkeit führen.

die urinverseuchten teile mit einem enzymreiniger behandeln, denn sonst bleibt der geruch haften.

behalte die nerven, die katze will dich nicht ärgern und braucht deine geduld und hilfe

Bei zwei Katzen braucht ihr mindestens 3 Katzenklos.

Vielleicht liegt es auch am Einstreu. Einfach mal ein anderes verwenden.

lasst ihr ihn zu viel alleine? fragt mal beim Tierarzt nach? Hat er eine Blaseninfektion?