Katze pinkelt daneben?

3 Antworten

Bitte kontaktiere deinen Tierarzt, denn deine Katze braucht Schmerzmittel, sehr wahrscheinlich eine Futtermittel-Diät zur Unterstützung zur Abheilung der Blasenentzündung und sie braucht notfalls ein entspannendes und beruhigendes Nahrungsergänzungsmittel wie Sedarom.

All das besprichst du am besten mit einem Tierarzt und nicht mit Laien.

Alles Gute deiner Katze.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
User202403
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber sie hat keine Blasenentzündung mehr. Sie hatte Antibiotikum und Metacam (Schmerzmittel) bekommen. War auch nochmal beim Tierarzt, der mir durch einen Urintest bestätigt hat, dass die Blasenentzündung weg ist.

Der TA konnte mir auch nicht so genau weiterhelfen, Sedarom hat nicht gewirkt. Feliway bringt auch nicht.

Aber trotzdem Danke! Ich werde es mal beobachten, ob es wenn der Body ab ist besser wird.

Deine Katze hat aber auch kein leichtes Leben. Erst Blasenentzündung , dann Hormonschub und jetzt frisch kastriert. Jetzt lass sie doch erstmal zur Ruhe kommen und sich erholen und nimm die Dinge so wie sie sind. Mach sauber und biete ihr eine frisches Katzenklo an. Wenn es ihr wieder gut geht und keinen Body mehr anhat, muss sie nicht mehr trotzen oder sich beschweren. Dann achtet sie wieder auf Sauberkeit und Körperpflege.

Ich würde mal die bestimmten Stellen mit einem bakterienhaltigen Reiniger bearbeiten, damit der Geruch weggeht. Gibts im Zoohandel und ist nicht wahnsinnig teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
User202403
Fragesteller

Habe bereits einen Enzymreiniger.