Katze pinkelt auf Hundedecke

5 Antworten

Also erst mal, auch eine Katze wird kastriert. Aber auch dann wird das nicht aufhören. Du solltest Dir überlegen, was geändert worden ist, seit die Katze das macht, Möbel umgestellt, anders Waschmittel, Putzmittel, Raumdeo. Es kann viele Ursachen haben. Den Boden, wo die Decke liegt, gründlich mit einem Essigreiniger putzen, Hundedecke so heiss wie möglich waschen und Decke und Boden danach mit einem Spray, wie Urin-off oder Ecodor (googel das mal) einsprühen nach Vorschrift, dann sollte sich das erledigen, vorausgesetzt, Deine Katze ist gesund.

Elayoe
Fragesteller

habe ich alles schon gemacht... und ja die katze ist gesund.. sie ist auch subenrein... sie macht halt nur auf die hundedecke an dem platz....

Hört nicht auf, da der Hund sie darum gebeten hat um den Platz im Wohnzimmer für sich zu sichern.

Elayoe
Fragesteller

häää? das klingt für mcih völlig schwachsinnig

Das kann man nicht so genau sagen. Aber ich denk, dass es auf jeden Fall besser wäre die Katze kastrieren zu lassen (ganz kurz zum Unterschied: Nach dem Kastrieren, werden keine/kaum Geschlechtshormone mehr gebildet. Beim Sterelisieren, wird das jeweilige Geschlechts-/Fortpflanzungsorgan entfernt, der Hormonzufluss aber nicht vermindert (was manchmal ziemlich stressig für die betroffenen Tiere ist). Kater können bei einer sterilisierten Katze also riechen, das es ein Weibchen ist. Bei einer kastrierten katze nicht.).

Ist die Katze neu zu den anderen Tieren dazugekommen. Manche Katzen empfinden es als Stress, mit anderem Tieren in einer neuen Umgebung zusammen zu sein, zumal wenn diese schon ein eingespieltes Team sind. Vielleicht will sie den Platz im Flur markieren, weil er im Durchgangsbereich ist und sie ihm nicht ausweichen kann, oder weil sie sagen möchte: "Hallo, ich bin auch noch da" (mögliche Eifersucht). Verzichte mal ganz auf eine Decke im Flur. Hat sie ein eigenes Plätzchen, dass sie nicht mit den anderen Tieren teilen muss?

Es kann sein dass sie das aus protest macht weil ihr die Decke nicht passt

Katzen sind sehr eingebildet

Elayoe
Fragesteller

ja das habe ich auch erts gedacht, aber es ist egal welche decke da liegt... und ab und an liegt auch sie auf dem platz...

lala1993  14.11.2010, 19:34
@Elayoe

Vl will sie den Platz nur für sich und dass sich der Hund nicht mehr hinlegt "markiert" sie ihr Revier

Elayoe
Fragesteller
@lala1993

hmm naja der hund legt sich trotzdem dort hin... außerdem hat die katze tausend andere liegeplätze... naja wenns nach der sterilisation nciht aufhört bleibt mir wohl ncihts anderes übrig als wie weg zu geben... :(

lala1993  14.11.2010, 19:40
@Elayoe

Neeein nicht weggeben

Pass auf dass du sie mal dabei erwischt und schreck sie mal ganz doll

Elayoe
Fragesteller
@lala1993

hab ich shcon... bringt auch nix

lala1993  14.11.2010, 19:44
@Elayoe

Naja dann viel Glück vl klappts ja mit der sterilisation

lala1993  14.11.2010, 19:46
@lala1993

Ach ja..macht die das schon immer oder hat das ab einem Gewissen Zeitpunkt angefangen?

Elayoe
Fragesteller
@lala1993

das macht es erst seit ein paar monaten...zu anfang war es nur ab und an mal... da war ich mir auch nciht sicher ob sie es war, der kater ode rob de rhund sich nachts mal vergessen hat...in letzter zeit ist es aber sehr häufig geworden... den hund haben wir aber schon etwas über 1 jahr

lala1993  14.11.2010, 19:56
@Elayoe

Achso naja vl klappts ja wikrlich mit dem sterilisieren