Katze sterilisieren rückgängig machen?

5 Antworten

Die Katze ist nicht durch einen operativen Eingriff sterilisiert worden. Allerdings ist der Zeitraum auch für eine chemische Verhütungsmethode sehr lange.

Im Falle eines operativen Eingriffes, greift man mittlerweile bei Katzen so gut wie immer auf die Kastration zurück, um auch den Stress der Hormonschwankungen entgegen zu wirken. Weder eine operative Kastration noch Sterilisation „verfallen“.

Frag mal deinen Tierarzt. Warum hast du das bei der Anschaffung der Katze nicht geklärt.

L. G. Lilly

Ich geh davon aus, dass sie "chemisch" sterilisiert wurde! Bei einer operativen Sterilisation gäbe es kein Verfallsdatum! Am besten fragst du bei deinem Tierarzt nach, der kann dann auch aus dem Eintrag herauslesen ob es ein Implantat oder Spritze gewesen ist.

Seit wann steht eine Sterilisation im Impfpass ? Bist Du sicher dass Du da nicht was verwechselst ? Eine Sterilisation hat kein Verfallsdatum.

WIE wurde sie sterilisiert?

Wenn sie eine Spritze bekommen hat, die sie für ein Jahr unfruchtbar macht, ja, dann kann sie im Jahr darauf wieder trächtig werden.

So viel ich weiß kann man es nicht rückgängig machen...