Katze pinkelt auf Textilien /Klamotten

5 Antworten

Sie ist eifersüchtig. Dein Freund mitsamt seinen komisch riechenden Klamotten stören sie. Auch das frisch gewaschene macht sie zu ihrem. Alles ist ihrs, sie ist der Chef und genau das ist das Problem. Dein Freund kriegt es immer dann nochmal gesagt, wenn er meint, er ist gleichberechtigt. Dann kommt sie wieder und weist ihn in die Schranken. Deine Katze ist nicht so erzogen worden, daß sie sich weiter unten einfügt. Sie hat Personal. Typisches Klischee, aber dann pinkeln sie alles voll, was sie stört und/oder noch nicht als IHRES typisiert ist.

Ihr könntet mal versuchen, daß nur dein Freund ihr Futter und Wasser gibt. Wenn er da ist, ignorierst du sie völlig. Keine Streicheleinheiten, keine Aufmerksamekti. Alles kommt nur von ihm.

Allerdings wende ich hier meine Kenntnisse in Bezug auf HUNDE an, von Katzen habe ich eigentlich keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, daß es ähnlich ist.

Gruß S.

Happlechu
Fragesteller

Wie lang soll ich das den dann durchziehen? 1 Woche? 1 Monat? 1/2Jahr? oder länger?

Sirius66  20.04.2014, 20:10
@Happlechu

Solange wie es eben dauert, sie zu konditionieren ...

Es gibt bestimmt Seiten mit Katzen-Foren. Vielleicht hörst du dich da auch mal um.

Gruß S.

DerMuffti  20.04.2014, 08:28

Ist eine Art von " Protest ". Und deine Maßnahme verspricht Erfolg.

Es hat sich einiges an unserer Situation getan. Aus Privaten Gründen müsste meine Katze für ca 1 1/2 Wochen zu meiner Mutter ziehen. Nun ist sie wieder da und siehe da, sie Pinkelt nicht mehr auf die Klamotten meines Freundes. Es ist so als ob die beiden sich schon immer so gut verstanden haben. Wodran kann das liegen?

da spinnen wohl die hormone ab zum tierarzt der kann das in ordnung bringen.

Happlechu
Fragesteller

Ich habe reingeschrieben, dass sie kastriert ist.

Dein Freund soll die Katz mal ganz in Ruhe lassen, wenn sie etwas anstellt, schimpfst du kurz (nein oder so) machst Ordnung und fertig. Die mag dienen Freund nicht weil er mit ihr schimpft und sich aufregt. Die Katz kann aber ein Nein oder was auch immer nur direkt aufnehmen, also in der Sekunde wo es passiert. Sie weiß also nicht warum der so böse auf sie ist und weil er das ist, mag sie ihn nicht und weil sie ihn nicht mag pinkelt sie auf seine Sachen, er regt sich auf......und der Kreislauf beginnt von vorne.

Die Katze Kann den Freund nicht leiden/riechen.