Katze pinkelt in Wäschekorb?

3 Antworten

Ursachen kann es viele geben, auf Entfernung kann man das nicht sagen. Was du machen kannst? Alles wegräumen, dann wird sie auf Dauer mit Sicherheit ins Katzenklo gehen 😊✌️

Mit 12 sollte sie erst jetzt von der Mutter getrennt werden, mit einen Geschwisterchen -.-"

Kann auch genau daran liegen, sie lernt das ja von der Mutter, und die Geschwisterchen motivieren sich gegenseitig.

Buwargh
Fragesteller

Sie ist ein Findelkind, hab sie mit 7/8 Wochen halbtot bei einer Mülltonne gefunden

Nathi4424  12.08.2020, 19:08
@Buwargh

ah ok, anschuldigung zurück genommen.

Helfen könnte wenn du ihr einen Spielkameraden holst der 15 Wochen alt oder älter ist, so als Vorbild.... aber nicht zu alt, nicht dass sie ihn dann nervt weil er ein gemütlicher Opa ist oder so^^

Buwargh
Fragesteller
@Nathi4424

Hab schon einen 9jährigen Kater, der ist aber eh sehr verspielt und hat schon nach einem Tag mit ihr gekuschelt. Sie schaut sich alles bei ihm ab, bis das aufs Klo gehen 😅

Nathi4424  12.08.2020, 19:12
@Buwargh

Schlechte erfahrungen könnten ein Grund sein, ist sie mal im Klo erschrocken? Hat sie eventuell eine Blasenentzündung und den dadurch verursachten Schmerz verbindet sie mit dem klo, hast du mehrere Klos? Sind sie an ruhigen Orten und weit weg von Futter und Schlafplatz? Warst du mit ihr schon beim Arzt?

Buwargh
Fragesteller
@Nathi4424

Hab sie schon durchchecken lassen, sie hatte Flöhe im Kot, aber nach einer Tablette war das auch wieder gut. Blut abgenommen haben wir auch, da passt alles. Die erste Impfung hat sie auch schon hinter sich. Wir haben 2 große und ein kleines Klo. Beim Füttern kommen sie beide ins Gästezimmer ein paar Meter von einander getrennt, die sind da ungestört. Die Klos stehen auch an einem ruhigen Ort, in getrennten Zimmern

Nathi4424  12.08.2020, 19:20
@Buwargh

Dann bin ich mit meinrm Latein am Ende... Hast du verschiedene streu versucht?

Katzen sind von Natur aus sehr reinlich, diese Unart muss Gründe haben.Vielleicht stimmt mit dem Sand etwas nicht. Wir haben für unseren Kater immer solchen gekauft, der nach Benutzung Klumpfen bildete, die man problemlos entfernen konnte.

Buwargh
Fragesteller

Das Katzenklo verwendet sie ja, sie scheint Textilien vielleicht als Zweittoilette zu sehen

Uteax  12.08.2020, 19:35
@Buwargh

Hallo, meine Katze hat damals frische Wäsche im Korb geliebt-bis ins hohe Alter-Ich habe den Korb in den Kleiderschrank getan, damit sie ihn nicht findet. Konnte ich nicht abgewöhnen. Sie hat sogar in den Korb gemacht, draußen beim Wäsche abhängen- so schnell konnte ich nicht gucken.