Katze pinkelt aufs Hunde Bett?

Da viele mich mehrmals gefragt haben, die Katze ist bei ihrer Mutter ist ein Einzelkind, meine kätzin ist die Mutter, er hasst den Hund nicht, ist mit dem Hund aufgewachsen, schlafen zusammen, nein die Katze ist stubenrein, er macht ordentlich aufs Klo, ich habe drei Katzenklos, zwei kleine ein sehr großes. Es kann sein das er schon etwas älter ist vielleicht schon 6 Wochen er ist aber stubenrein und macht auch wirklich nur aufs Bett. Benützt das klo sonst ganz normal.

Ich korrigiere mich 5 Monate

5 Antworten

Im Alter von 4-5 Wochen gehört ein Kätzchen zu seiner Mutter!

Und wenn er dem Hund aufs Bett macht, dann ist das doch ein klares Statement dazu, dass er den wohl nicht mag.

Kastrieren lassen solltet ihr ihn, aber noch ist er dafür zu jung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Yumi29
Fragesteller

Die Katze ist bei seiner Mutter weil meine kätzin die Mutter ist, und er ist schon größer als sie, was bei ihr auch kein Wunder ist das sie wirklich klein ist. Die beiden kennen sich, mein Hund kennt auch den Kater schon seit klein aus, sie schlafen auch zusammen, weshalb ich bezweifle das sie sich hassen.

Yumi29
Fragesteller
@Yumi29

Und ist 5 Monate alt, hab oben ein Fehler gemacht

Also das ist ja wohl ein Unterschied ob er 4-5 Wochen- oder aber 5 Monate alt ist. In dem letzt genannten Alter kann es tatsächlich markieren sein. Dann lasse ihn bitte umgehend kastrieren.

In dem Alter (4-5 Wochen) ist noch keine Katzen stubenrein. Sie lernt es noch! Vermutlich wird das Hundekörbchen einfach nur als geeigneter Ort zum Pipi machen angesehen. Mit Markieren hat das noch nichts zu tun!

Yumi29
Fragesteller

Die Katze ist stubenrein, geht auch aufs Klos, pinkelt und kakt dort auch

Yumi29
Fragesteller
@Yumi29

Hab ein Fehler gemacht sie ist 5 Monate alt

Wie kommt man zu so einer jungen Katze? Die gehört zu ihrer Mutter…

setzt du sie immer wieder aufs Katzenklo? Mag sie ihr Klo oder benutzt sie es gar nicht, wie oft machst du es sauber?

Yumi29
Fragesteller

Die Katze ist stubenrein und ist bei ihrer Mutter, denn meine kätzin ist dummerweise schwanger geworden, was mein Fehler war weil ich sie in Lebensgefahr bringen hätte können. Die Katze geht auch von allein aufs Klo und braucht auch keine Hilfe und ich habe drei Katzenklos, zwei normale und ein großes was eigentlich für sehr große gedacht ist.

Idris164  20.12.2021, 13:22
@Yumi29

weißt du, wann sie dort rein pinkelt, oder macht sie das nachts? Evtl kannst dining ein eigens kleines Körbchen daneben stellen?

Yumi29
Fragesteller
@Idris164

Die haben ja auch ein kleines Hunde Bett, schlafen dort auch aber er macht es ja trotzdem, schon seit er 3-4wochen alt ist

Idris164  20.12.2021, 13:27
@Yumi29

Leg mal auf das hundebett so eine Wärmefolie aus dem Verbandskasten… unser gehen da nicht drauf… vielleicht schreckt sie das ab…

Yumi29
Fragesteller
@Idris164

Hab oben ein Fehler gemacht sie ist 5 Monate alt

Yumi29
Fragesteller
@Idris164

Also Folie bringt nix weil das hab ich am meinem Fenster schon ausprobiert und es ist ihm egal er spielt sogar damit

Deine Katze macht eine klare Ansage.

Es kann sein , dass kastrieren hilft. Ansonsten wenn du alle Abschreckungsmittel ausprobiert hast, machs mit Katzenminze und Baldrian.

Idris164  20.12.2021, 13:00

Katzenminze und Baldrian, locken eine Katze an :)

Nazgul89  20.12.2021, 13:02
@Idris164

Das ist die Idee, sie sollen sich das Kissen teilen, dann pinkelt sie vermutlich nicht mehr dahin. Ist ein versuch. Wenn der Geruch mit de Waschen abflaut nutzt sie das Kissen nicht mehr. Ev hilft ein nach Katzenminze duftender Hund auch, wer weiss?

Yumi29
Fragesteller
@Nazgul89

Ich finde die Idee nicht schlecht und werde es auch ausprobieren, muss mir aber höchstwahrscheinlich ein neues Hunde Bett kaufen, da die pisse nicht mehr raus geht weil es in dem befüll sogar ist und das darf man nicht höher als 30 grad waschen

Nazgul89  20.12.2021, 20:49
@Yumi29

Ignorier es. Das meiste kann man trotzdem mit 60 waschen. Kauf dir was Bio Natürliches, dass man bei 60Grad waschen kann zb bei Waschbär gibts decken unter Wohnen aus Baumwolle.