Katze markiert Computer

2 Antworten

Du solltest Dir dringend ein Anti-Urin-Spray aus der Tierhandlung holen und damit Deinen Computer behandeln Vorsichtig und nicht in Öffnungen (Stecker, Usb, etc) direkt sprühen. Katzen pinkeln oder markieren immer da, wo sie sich riechen können. Mit dem Spray wird das wahrscheinlich aufhören.

Meine Katzen markieren zwar meinen Computer auch, aber zum Glück nur, indem sie sich daran reiben und nicht durch pinkeln. Es kann sein, dass Dein Computer nen Geruch an sich hat, den Deine Katze nicht mag und den sie mit ihrem Geruch überdecken muss, oder Deine Katze ist der Meinung, dass Du Dich zu wenig um sie kümmerst, dafür zu viel am Compi sitzt. Warum sie das tut, kann viele Ursachen haben und vielleicht findest Du raus, warum sie es tut, wenn Du sie beobachtest, wann und bei welcher Gelegenheit sie markiert.

hunde1234
Fragesteller

Das mit dem Anti-Urin-Spray ist eine sehr gute Idee und das werde ich auf jedenfalls ausprobieren! :)

Dieser Kater Pinkelt nicht, er Markiert. Da gibts nur eins: Kastrieren, dann ist ziemlich sicher ruhe damit. An den Computer markieren kann dür einen Kater mit einem für Ihn tödlichen Stromschlag enden, darum ist eine Kastration das beste, was ihm passieren kann.

hunde1234
Fragesteller

Es ist eine Katze und diese ist sterilisiert