Katze pisst in unseren Garten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als "Sofortmaßnahme" die Plane dort wegnehmen und stattdessen an die Stelle ein Schälchen mit Essig stellen.

Das Schälchen z. B. durch ein schräggestelltes Brett oder auf andere Weise gegen Regen schützen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Johanna107
Fragesteller

Der Grill steht eh unterm Dach😊

JochenOWL  15.08.2023, 09:34
@Johanna107

Dann ist ja alles gut 👍

Wichtig ist, dass du zuerst die Plane dort wegnimmst, denn die lockt sonst nicht nur immer wieder die Katze an, sondern irgendwann auch andere Katzen/Kater, die die Plane für ein "öffentliches Urinal" halten....

Katzen hassen den Geruch von Essig, Pfeffer, Kaffeesatz.... aber Essig ist besonders wirkungsvoll, man braucht nicht viel davon aber er sollte natürlich nicht durch Regen verdünnt werden.

LG

Ein oder mehrere Schälchen Kaffeesatz aufstellen. Mögen sie überhaupt nicht,übrigends auch Marder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten