WRaum pinkelt unsere Katze ab und zu immer nur in das Bett von meinem Mann ??

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lilymore schreibt zwar, dass Katzen keine Rache kennen, aber sie revanchieren sich durchaus, wenn sie sich geärgert fühlen.
Unser Kater hat das auch gerne mit unseren Kopfkissen gemacht.
Zur Futterzeit nicht zuhause? Draufgepieselt.
Das Katzenklo einen Tag nicht gesäubert? Siehe oben😏
Beim spielen zu sehr gezeckt? Du ahnst es bereits😁

lilymore  14.11.2017, 18:58

...sicher- aber das macht die katze nicht aus der intention- ich räche mich jetzt. das ist ihre kommunikation über missstände.

Amberyll  14.11.2017, 20:08
@lilymore

Schon klar😁Wir menschen interpretieren es eben sls Rache. Auch, weil Katzen ganz genau zu wissen scheinen, was den zweibeinign Mitbewohner am meisten ärgert.

kuechentiger  15.11.2017, 10:40
@Amberyll

Tiere wissen nicht, dass sie einem mit Urin oder Kot ärgern. Für die ist das nicht ekelhaftes, sondern etwas, dass sie zur Kommunikation nutzen.

Wenn sie verunsichert oder geschockt sind, wird damit der eigene Geruch verstärkt, um sich wieder sicherer zu fühlen.

was für ein unreifes Kind hast du an deiner Seite. Schade das ein erwachsener Mann es nötig hat, ein Tier zu ärgern. Katzen werden meist aus Stress unsauber, also geht mit dem Tier verantwortungsbewusst um.

Nein. Sie macht das, weil ihr irgendwas falsch macht und sie offenbar Probleme mit ihrer Lebensituation hat. Das ist ein Streßsymptom.

Btw.: wieso ärgert dein Mann die Katze? Ist er ein Dreijähriger?! Wer Tieren solche Rachemaßnahmen zutraut, der kann nicht viel älter sein...

Tiere sehen Kot und Urin nicht als bähbäh an. Es wäre aus dieser Sicht also völlig sinnlos, aus Rache jemandem aufs Bett zu pinkeln.

katzen kennen keine rache...

ist sie gesund? also keine eigendiagnose, sondern vom arzt

hat sie genügend ruhe um zu ausreichend toiletten zu können?

hat sich was verändert?

langweilt sie sich, fehlt ein sozialpartner?

und gewöhn deinem partner ab, dass er die katze ärgert. streß kann auch katzen krank machen und auch der auslöser für ihr verhalten sein

Lararalle
Fragesteller

Ja sie ist gesund. Komisch ist es halt das sie dies immer macht nachdem er sie geärgert hat.

kuechentiger  14.11.2017, 19:09
@Lararalle

Das ist nicht komisch, das ist Streß. Vielleicht sollte er mal erwachsen werden und aufhören, das Tier zu schikanieren. Was ist das denn für ein Mist?!

Ist Dein Mann die Bezugsperson der Katze?

Katzen kennen keine Rachegedanken.