Meine katze pinkelt jeden Tag in meinem Bett?

LePetitGateau  23.04.2023, 18:56

Ist er allein? Wie viele Katzenklos sind da und erledigt er sein großes Geschäft im Klo?

Berlidk
Fragesteller

Er ist alleine ja und er macht sein Geschäft im Klo wie gesagt er pinkelt nur in meinem Bett

4 Antworten

Zuerst sollte er tierärztlich untersucht werden.

Er braucht auch dringend einen Artgenossen.

Ruf beim Tierarzt an und mach einen Termin zur Kastration aus. Dann sollte das nicht mehr passieren.

Und dann muss er einen Artgenossen haben (ebenfalls kastiert) . Kitten bzw. junge Katzen/Kater dürfen nicht alleine gehalten werden. Das beeinträchtigt die Entwicklung und führt zu Verhaltensstörungen.

einfach öfter auf das klo setzten und leckerlis geben

nach dem geschäft leckerlis auf dem klo geben

klo wird mit belohnung verknüpft und katze geht von allein aufs klo . dann kannst die leckerlis weglassen irgendwann wenn alles funktioniert

Ist er kastriert? Wenn nicht wird das markieren sein.

Oder er ist frustriert weil er allein ist.

Berlidk
Fragesteller

Er ist nicht kastriert

TaminaBlack  24.04.2023, 16:52
@Berlidk

Dann ist das Problem. Ab zum kastrieren. Das hört sonst nie auf