Meine Katze ist rollig und pinkelt jetzt immer auf mein Bett!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest deine Katze möglichst bald kastrieren lassen.

Die wiederholte Rolligkeit bedeutet eine Qual für die Katze und je älter sie wieder desto höher wird das Risiko für sie eine Dauerrolligkeit oder andere Beschwerden zu entwickeln, aber auch das Operationsrisiko steigt mit dem Alter.

Geh am besten heute, spätestens morgen zum Tierarzt, der kann deiner Katze Medikamente gegen die Rolligkeit geben. Dann könnt ihr gleich einen OP-Termin vereinbaren.

Dass rollige Kätzinnen markieren ist übrigens absolut nichts ungewöhnliches. Es kann gut sein, dass dein Bett da nicht die einzige Stelle ist. Möglicherweise fällt es dir nur dort auf.

die frage ist,ob es sich um markieren handelt oder um normales pipi machen? als meine katze rollig war,putzte sie sich vermehrt ihr geschlechtsteil.das vermehrte lecken mit der rauhen zunge führte zu einer leichten harnwegsinfektion und die mumu war etwas wund.ging sie nun auf ihr klo und hatte beim urinieren schmerzen,pinkelte sie nur noch auf weiche unterlagen. das kam aber nur 2mal in ihrem leben vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Potente, rollig Kätzinnen neigen nun mal zum Harnarkieren. Das ist eine natürliche Verhaltensweise.

Das ist mit einer der Gründe, warum man Katzen kastrieren lassen sollte. Du hattest ja auch mindestens 3,5 Jahre Zeit dafür.

October