Katze nervt mich?

10 Antworten

Also ich liebe meinen Kater und wĂŒrde mich freuen, wenn die so wĂ€ren. Leider rennt er immer vor mir weg, weil ich ihn immer knuddel 😂 ( ich tue ihm natĂŒrlich nicht weh, also nicht feste) ist doch voll sĂŒĂŸ, wenn es dich mag. Sei froh ehrlich und weiß es zu schĂ€tzen!

Als solltest du ihn auch öfter streicheln oder so. Dass die einfach auch vor dir weg rennen. 😳

Siamkatzen sind ja genau fĂŒr ein solches Verhalten bekannt. Warum kaufst du dir so eine Katze wenn du mit ihrem Charakter nicht klar kommst?
Weil sie hĂŒbsch ist?

Deine Katze zeigt dir Zuneigung. Andere Katzenbesitzer wĂŒrden einiges tun, um so eine anhĂ€ngliche Katze zu bekommen. Gerade Siam-Katzen sind dafĂŒr bekannt, dass sie sehr laut, sehr gesprĂ€chig und sehr anhĂ€nglich sind.

Damit wirst du dich abfinden mĂŒssen, denn sie wird deine Abneigung und Abweisung nicht verstehen und dann entweder ihr gesamtes Verhalten einstellen (also auch nicht mehr kommen, wenn du grad willst) oder aggressiv reagieren.

MerkwĂŒrdig, dass es Dich stört, dass diese Katze Dir mit voller Wucht ihre Liebe zeigt. Ich wĂ€re glĂŒcklich, eine solche Katze zu haben. Siamkatzen sind gesprĂ€chig und sehr anhĂ€nglich, das ĂŒberlegt man sich halt, bevor man sie anschafft. Weist Du sie zurĂŒck, wird sie das nicht verstehen und verhaltensgestört werden. Folge den Tipps, die die anderen Dir hier gegeben haben: TĂŒren kann man schließen.

Das ist völlig normal fĂŒr eine Katze, die ein eher verschmustes Wesen hat. Es gibt auch Katzen, die kaum NĂ€he möchten und Zuneigungsbekundungen selten sind.

Siamkatzen sind normalerweise echt ausgefuchst und schlau - sei froh, dass sie sich wie ein normaler Fellschmuser verhÀlt. Die können nÀmlich oft auch Dinge, wie z. B. den Ofen anmachen.

Stört es dich wirklich, wenn sie auf deinem Schoß sitzt, wĂ€hrend du z. B. zockst? Denn das ist doch besser, als auf der Tastatur. Sie möchte deine NĂ€he genießen. Und wenn sie eine Einzelkatze ist, die in der Wohnung gehalten wird, bist du außerdem mehr als bei einer FreigĂ€ngerin in der Pflicht, ihr diese auch zu geben. Oder du machst dir Gedanken, ob du ihr nicht eine GefĂ€hrtin zur Seite stellst. Möglicherweise ist sie nĂ€mlich einsam und deshalb so anhĂ€nglich.

Alles, was du schilderst, ist normales Katzenverhalten. Damit sollte man schon zurecht kommen, wenn man sich so ein Tier holt.