Können Hunde auch schnurren?

2 Antworten

Hallo, ich habe eine Fr. Bulldogge und der Hund schnurrt auch. Besonders wenn er gestreichelt wird. Er kann das steuern und regulieren. Eine Katze haben wir nicht.

Davor hatte ich eine Fr. Bulldogge die konnte das auch.

ich habe bisher noch keinen hund schnurren gehört, aber grunzen und brummen welches dem schnurrgeräusch ähnelt, das gibt es.

wie genau das schnurren der katze erzeugt wird, da gehen die meinungen auseinander, die einen sagen es kommt vom kehlkopf, die anderen vom zungenbein und wieder andere sind der meinung es kommt von den falschen stimmbändern.