Katzensprache: Schnurren + Schwanzwedeln ...

9 Antworten

das schwanzwedelen ist wenn sie zornig ist oder wenn sie verwirrt ist. und wenn sie schnurrt dann freut sie sich. ich glaub sie freut sich und das schwanzwedeln ist automatisch. das haben manche katzen. Lg

naja elso schnurren allein sie / er mag es und schwands wedeln sie / er will es nicht aber beides zusammen villeicht hat sie lust aberirrgendwie auch nicht :O zumindest denk ich das mal so villeicht kriegst du ja noch meher antworten drauf :D ich hoffe ich konnte etwas helfen mal gucken was die anderen antworten :D hast du schon mal im internet geguckt was das heißen könnte ?!?!?!?!?! ..............

CtrlAltDel
Fragesteller

also hab in einem Buch über Katzensprache die Deutung der Signale für sich alleine nachgelesen, aber für den Fall, dass sie zusammen auftreten habe ich nichts gefunden.

Könnte folgende Interpretation richtig sein:

Sie mag es generell gestreichelt zu werden, aber nicht, wenn ich es mache ? Das würde mich schon traurig machen ...

Sie ist glücklich und ein wenig aufgeregt ("Schmetterlinge im Bauch").

CtrlAltDel
Fragesteller

schön ausgedrückt :-), ich mache mir Sorgen, dass sie mich vielleicht nicht mag ...

Dani1503  14.10.2014, 11:52
@CtrlAltDel

Wenn dich deine Katze nicht mag oder wenn sie Stress hat, pinkelt sie dir ins Bett oder in die Schuhe. Wenn die dir um die Beine geht oder entgegengelaufen kommt, hat sie dich lieb.

Ja sind auch wiedersprüche weil Schwanz wedeln Unschlüssigkeit bedeutet und Schnurren wohl fühlen aber das machen meine 2 auch öfter. Sind ja eigentlich normale gefühle die wir Menschen auch haben. Z.B lieber im Bett bleiben wollen aber putzen muss oder so

Peitschender Schwanz

Wenn der Schwanz oder aber auch nur die Schwanzspitze deiner Katze hin und her peitschen, dann ist sie erregt und aggressiv. Je stärker der Schwanz peitscht, desto angriffslustiger ist deine Katze. Peitscht sie dir gegenüber mit dem Schwanz solltest du sie erst einmal in Ruhe lassen.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Katzenverhalten & Katzensprache > http://www.katzenkitten.com/