Ist "Bekleidung" schlecht für die Tiere?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sehr wenig "Kleidungsstücke" welche man Tieren anziehen kann und überhaupt nur sollte:

Z.b.

Schutzschuhe für Hunde im Winter

Halsband

Alles andere geht schon leicht bis stark in Richtung Tierquälerei, denn Hunde, Katzen usw haben ein Fell und unter diesen Zeug staut sich die Feuchtigkeit und reinigen können die Tiere sich ebenfalls nicht mehr.

Es ist einfach bescheuert, Tiere vermenschlichen zu wollen, indem man ihnen Klamotten anzieht. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass Tiere so etwas als unangenehm empfinden.

Sie haben bereits ihre ihnen von der Natur gegebene "Bekleidung" und das ist ihr Fell.

Neckische Strickpullover oder sonstiges in der Art sind absolut daneben.

spikecoco  17.07.2022, 20:20

einige Hunderassen zum Beispiel haben eben nicht genug wärmendes und isolierendes Fell

Sterntaler927  17.07.2022, 20:28
@spikecoco

Auf diesen Einwand habe ich schon gewartet! 🙄

Dies sind völlig und verantwortungslos ueberzuechtete Rassen.

Die Frage bezog sich aber auf Tiere generell, bzw. explizit auf Katzen; nicht auf "einige Hunderassen".

Diese weiterhin zu züchten, sollte verboten und unter Strafe gestellt werden. Den Tieren zuliebe.

spikecoco  17.07.2022, 20:30
@Sterntaler927

die Frage bezog sich auch auf Hunde und nein es sind oft keine überzüchteten Hunde die z.B keine Unterwolle haben. Ebenfalls betrifft es auch manche kranke Hunde und Welpen.

Wenn die Katze das nicht möchte, ja. Bei Hunden mit kurzem Fell im Winter kann ein Mantel nützlich sein und wenn das Tier nichts dagegen hat, ist es zumindest nicht schlimm - ich würde aber nie auf die Idee kommen, meinen Katzen so was anzuziehen und sehe das eher kritisch.

Schlecht würde ich jetzt nicht sagen, aber auch nicht gut.. jedenfalls, die meisten Tiere mögen´s garantiert nicht, weil´s sie einengt..

Ansonsten ist es einfach ein sinnlose Aktion.. Kleidung dient in erster Linie dazu uns warm zu halten.. Tiere haben Fell..

Gerade bei Hunden und Katzen kann ich das nicht verstehen.. die haben nicht umsonst ein Wechselfell.. und ihnen dann so etwas anzuziehen, obwohl Frühling oder Sommer ist, ist einfach dumm

ich bin aber kein Tierexperte, noch besitze ich ein Haustier.. also ist das reine Vermutung

Furchtbar. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Solche Leute sollten sich lieber einen Zoo aus Stofftieren zulegen. So wie andere Menschen auch besser Puppen, statt Kinder hätten.