Welche Tiere kann man mit Katzen zusammen halten?

10 Antworten

dazu passt am besten.. ne zweite katze. katzen sind keine einzelgänger und freuen sich über gesellschaft. ohne freigang wäre der katzenpartner eigentlich auch pflicht. mal vorausgesetzt die katze ist noch verträglich, sie verlernen den umgang mit ihresgleichen irgendwann

fische würd ne katze mit ner gewissen wahrscheinlichkeit auch rausangeln

alles was so als "kleintier" unterwegs ist ist beute für ne katze. das kann ganz übel schiefgehen. sollte man sich für kleintiere entscheiden sollte ein zimmer eingerichtet werden das die katze nie mehr betritt und in dem die anderen tiere leben. so kann sichergestellt werden dass es kein zweites frühstück fürs mauzi gibt :( außerdem ist die gegenwart eines todfeindes stress für son kleines tierchen, das sollte vermieden werden

was oft ganz gut klappt sind hunde. das sollte man lassen wenn man weiß dass die katze extrem auf hunde reagiert. mit hundefreundlichen katzen geht das problemlos. mit neugierigen oder vorsichtig neugierigen auch. mit sehr ängstlichen oder aggressiven (dahinter versteckt sich meist auch angst) katzen sollte mans besser nicht versuchen. der hund sollte ebenfalls katzenfreundlich sein und vllt nicht grade ein exemplar mit extremen jagdtrieb

azu passt am besten.. ne zweite katze

War auch mein erster Gedanke ^^

Denke auch, dass die von den Interessen und dem Charakter am ehesten mit einer anderen Katze klar kommen würde. Oder probeweise und unter Aufsicht mit anderen Jungtieren im Welpenschutz aber das ist ja etwas schwierig, müsste man ja dann "zurückgeben" wenns nicht hinhaut und das ist mit Tieren ja recht kritisch.

Für die Vergesellschaftung mit einer Katze gibt es wahrlich nicht viele Tiere. - Am besten, wenn man gewisse Spielregeln einhält, vertragen sich immer noch Katzen untereinander. Alternativ, wenn die Chemie stimmt und beide Tiere jung sind auch einmal ein Hund. Aber hier hängt der Erfolg schon von beiden Individuen und vom Zufall ab.

Bei der Zusammenführung von Katzen gilt als Regel: Etwa gleiches Alter und gleiches Geschlecht.

Am besten wäre noch ne Katze. Bei praktisch allen Tieren, die unter dem Begriff Kleintiere laufen, kann es sich um potentielle Beutetiere der Katze handeln und die hat die natürlich zum Fressen gern.

Dann solltest Du noch wissen, dass Katzen keine Einzelgänger, sondern soziale Tiere sind, die gerne nen Artgenossen um sich haben und den auch brauchen, vor allem, wenn sie als Wohnungskatze gehalten werden. Ein Mensch oder ein anderes Tier ist hier kein vollwertiger Ersatz. Denk doch da mal drüber nach.

Mit Katzen hält man Katzen. Oder,wenn man es sich zutraut, Hunde. Keine Kleintiere, kéine Vögel. Schildkröten könnten gehen, die sind aber schwer artgerecht zu halten. Fische in einem abgedeckten Aqua gehen auch.