Warum war meine Katze noch nicht rollig?

5 Antworten

Also erstmal ist schon lange Zeit sie kastrieren zu lassen.
Rolligkeit ist nichts schönes für Katzen und auf dauer auch schädlich.

Es gibt Katzen bei denen man die 1. Rolligkeit überhaupt nicht bemerkt.
Es kann aber auch tatsächlich über ein Jahr bis zu der ersten Rolligkeit dauern.

Mein ist 8 Monat und ist bis her nicht rollig gewesen 😔 mir wollen unbedingt das sie einmal kinder bekomm mir wollen auch alle behalten also mir wollen sie nicht trenne !! Aber bis jetzt wahr sie nicht rollig und Tierarzt wahr auch gewundert 😶 das sie nicht rollig wahr

Es gibt auch eine sogenannte stumme Rolligkeit, bei der man nicht merkt, dass die Katze überhaupt rollig ist. Meistens verläuft die erste Rolligkeit so, also ohne dass Katzen rumschreien oder sich auf dem Boden rumwälzen.

Lass Deine Katze kastrieren, denn eine Katze muss nicht erst rollig oder trächtig sein, bevor man sie kastrieren lässt.

Ev ist sie schon kastriert?

Einige haben lange und geben erst Gas wenn kein Anwaerter zu finden ist.

Hallo,evt. ist die Katze ein Spätentwickler. So oder so ein Katzenleben ist schöner für das Tier wenn sie Kastriet werden!